Autor Thema: Fachkräftezulage bei freiwilliger Umsetzung  (Read 756 times)

cneissen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

wie ist es mit der Fachkräftezulage bei einer Umsetzung?
Ich bekomme seit gut 4 Jahren eine Fachkräftezulage und habe jetzt die Möglichkeit mit einer internen Umsetzung die Stelle zu wechseln, die auch fachlich besser passen würde.

Der Personalreferent hat mir jetzt aber am Telefon gesagt, dass diese mit der neuen Stelle entfallen würde.

Ich habe allerdings schon mal die Stelle innerhalb derselben Behörde gewechselt und da die Fachkräftezulage mitnehmen können. Allerdings lief es damals über eine externe Ausschreibung und ich hatte ein Rundschreiben vom BMJ gefunden, dass die Fachkräftezulage personen und nicht stellengebunden ist. Leider finde ich dieses jetzt nicht mehr.

Hat jemand schon mal eine ähnliche Situation gehabt?
Und wie kann ich es erreichen das die zulage weiter gewährt wird?


Danke im voraus!

2strong

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,496
Antw:Fachkräftezulage bei freiwilliger Umsetzung
« Antwort #1 am: 05.01.2024 17:16 »
Liegt im Ermessen des Arbeitgebers.