Autor Thema: Eingruppierung Sachbearbeiterin Wohngeld mit bankkaufmännischer Ausbildung  (Read 1349 times)

Greta04

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Guten Morgen!
Eine Kommune bietet mir eine Stelle als Sachbearbeiterin für Wohngeld an. Diese soll letztendlich mit 9a/Stufe 3 eingruppiert sein.Ich verfüge über eine Bankkaufmännische Ausbildung mit langer Berufserfahrung! Nun wird mir mitgeteilt, dass vertraglich festgehalten wird, dass die Eingruppierung zuerst in Stufe 5 erfolgt, mit Zahlung der Zulagen bis zur 9a, und mit Bestehen des Verwaltungslehrgang 1 die vertragliche Höhergruppierung in 9a erfolgt. Kann das so richtig sein? Ich werde mit Beginn der Tätigkeit in die normalen Vorgänge eingewiesen und diese Arbeiten auch übernehmen. Da lediglich der Verwaltungslehrgang 1 fehlt, ansonsten die kaufmännische Ausbildung im Jobprofil stand, frage ich mich, ob nicht anstelle der EG 5 tatsächlich eine EG 8 mit Zulagen vertraglich möglich wäre?

Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!