Autor Thema: [BW] Erfahrungsstufe runtergesetzt  (Read 1153 times)

Kido2911

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
[BW] Erfahrungsstufe runtergesetzt
« am: 07.01.2024 08:54 »
Ein schönes neues Jahr Zusammen; meins hat mit einem Bescheid gestartet: Das LBV hat meine Erfahrungsstufe vom Bund (4) auf 2 beim Land runtergesetzt. Nun frage ich mich was hier zu tun ist? Widerspruch einlegen oder das hinnehmen. Man sagte mir beim Wechsel, dass alles so weiterhin behalten wird, sonst hätte ich rechnerisch gar nicht gewechselt. Vielen Dank schon einmal :)
« Last Edit: 09.01.2024 00:19 von Admin2 »

Unknown

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
Antw:(BW) Erfahrungsstufe runtergesetzt
« Antwort #1 am: 07.01.2024 10:05 »
Ich würde erstmal anrufen und nachfragen aus welchen Gründen dieses gemacht wurde. Danach würde ich überlegen, ob sich ein Widerspruch lohnt oder würde das in BW direkt vor Gericht gehen?

Kido2911

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Antw:(BW) Erfahrungsstufe runtergesetzt
« Antwort #2 am: 07.01.2024 10:36 »
Ich kann gerne bei der LBV anrufen und auch noch meine Personalstelle fragen.
Ob ich zuerst Widerspruch einlegen muss oder gleich Klage beim VGH einreichen muss, konnte ich nicht ersehen.
Aber da fühle ich mich mal wieder veräppelt.

Fluppe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:(BW) Erfahrungsstufe runtergesetzt
« Antwort #3 am: 07.01.2024 12:25 »
In BW wurden vor nicht allzu langer Zeit die Erfahrungsstufen neu sortiert und zugeordnet.
Der Zahlenwert der Erfahrungsstufe war dann im der Regel zwei niedriger als vorher.

Kann es damit zusammenhängen?

klick hier