Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Betrug im Landratsamt
Theedy:
Hallo liebes Forum,
ich hätte eine etwas andere Frage und zwar:
Wurden bei uns im Landratsamt bereits mehrere Personen befördert, bei denen die Stellenbeschreibungen an die gewünschte Gehaltsgruppe einfach angepasst wurden. Die Leistungen der Mitarbeiter haben sich nicht geändert. Ich habe das jetzt bereits mehrfach ignoriert, jedoch haben wir inzwischen Personen, die fürs Plottern von Folien in EG 9b sind (ohne Weiterbildung oder sonstiges, ,,nur" eine 3 Jährige Ausbildung zu einem Beruf). Das Betriebsklima ist dementsprechend und der Mist wächst auf nur einem einzigen Vorgesetzten. Kann man hier irgendwie eine Prüfung bei der Regierung einleiten?
Danke im Voraus!
Schmitti:
Wofür müssten sich "Leistungen" ändern?
brian:
Leute mit Gehalt werden nicht befördert, das werden nur Beamte.
Theedy:
Muss es nicht so sein, dass die Leistung der Stellenbeschreibung (die einfach erstellt wurde) erfüllt sein muss? Es wird z.b. geschrieben, dass 60% selbständig gearbeitet werden muss... Dies wird aber nicht eingehalten... Bei anderen Beschreibungen wurden einfach Bauleiter Stellenbeschreibungen hergenommen und Personen die noch nie eine Baustelle geleitet haben auf 9a hochgruppiert. Hier kann man den Betrug z.B. ganz einfach nachvollziehen, da die betroffenen noch nie eine Baustelle geleitet haben und nichts dokumentiert ist.
Organisator:
--- Zitat von: Theedy am 08.01.2024 14:08 ---Muss es nicht so sein, dass die Leistung der Stellenbeschreibung (die einfach erstellt wurde) erfüllt sein muss?
--- End quote ---
Nein. Die Eingruppierung richtet sich nach den übertragenen Tätigkeiten. Die Art und Güte der ausgeführten Tätigkeiten nicht nicht eingruppierungsrelevant.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version