Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Jubiläumsgeld § 23 TV-L, muss das beantragt werden?
TV-Ler:
--- Zitat von: Faunus am 10.01.2024 17:16 ---Gibt es eigentlich noch zufriedene Menschen im ÖD/in Deutschland?!
--- End quote ---
<Hand_heb>
Johann:
--- Zitat von: Garfield am 10.01.2024 16:55 ---Auch einer der traurigsten Paragraphen im TV-L.
Wenn da wenigstens ein halbes Monatsgehalt stehen würde. Aber hier fixe Beträge reinzuschreiben die inzwischen mehr als lächerlich wirken, ist wirklich blamabel.
--- End quote ---
Aus Sozialismussicht ist es gut. So hat jeder das Gleiche (wenige). Wäre es prozentual, würden ja die da oben wieder überproportional bevorteilt.
TV-Ler:
--- Zitat von: Johann am 11.01.2024 08:08 ---
--- Zitat von: Garfield am 10.01.2024 16:55 ---Auch einer der traurigsten Paragraphen im TV-L.
Wenn da wenigstens ein halbes Monatsgehalt stehen würde. Aber hier fixe Beträge reinzuschreiben die inzwischen mehr als lächerlich wirken, ist wirklich blamabel.
--- End quote ---
Aus Sozialismussicht ist es gut. So hat jeder das Gleiche (wenige). Wäre es prozentual, würden ja die da oben wieder überproportional bevorteilt.
--- End quote ---
Ich halte es für selbstverständlich, das für denselben Sachverhalt (hier: Betriebszugehörigkeit) eine für alle Beschäftigten identische Prämie ausgezahlt wird. Da ist die Sozialismus_Bashing_Keule ausnahmsweise mal unangebracht ;)
Die Beträge haben sich nur leider seit BAT-Zeiten nicht geändert und wirken heuten dementsprechend lächerlich...
Johann:
Wurden die 6,65€ Vermögenswirksame Leistungen eigentlich seit Beginn TV-L mal angepackt?
Ansonsten habe ich hier noch (außertariflich) 23,01€ Programmierzulage, die es wohl auch im BAT gab und dann freundlicherweise von meiner Behörde mit dem TV-L weitergeführt wurde. Erhöht wurde die aber auch nie.
Sozialismus-Bashing ist wichtig und macht Spaß.
TV-Ler:
--- Zitat von: Johann am 11.01.2024 08:22 ---Wurden die 6,65€ Vermögenswirksame Leistungen eigentlich seit Beginn TV-L mal angepackt?
Ansonsten habe ich hier noch (außertariflich) 23,01€ Programmierzulage, die es wohl auch im BAT gab und dann freundlicherweise von meiner Behörde mit dem TV-L weitergeführt wurde. Erhöht wurde die aber auch nie.
Sozialismus-Bashing ist wichtig und macht Spaß.
--- End quote ---
Nein, die 6,65 Euro stammen auch aus BAT-Zeiten. Die sind ja aber auch erst kürzlich zu Ende gegangen (ist ja nicht mal 20 Jahre her... 8) )
Außerdem ist das Thema Vermögensbildung der Arbeitnehmer inzwischen ein wenig aus der Mode gekommen - macht ja auch gar keinen Sinn mehr, denen geht's doch gut, wenn nicht zu gut... ;)
Die Programmierzulage wird im übrigen nicht freundlicherweise von deiner Behörde weitergeführt, sondern weil das im TV-L so vorgesehen ist.
Sozialismus-Keulen sind immer gut, wenn sie angebracht sind - hier war das nur nicht der Fall ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version