Autor Thema: [Allg] Scheidung und Familienzuschlag  (Read 828 times)

philosophos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
[Allg] Scheidung und Familienzuschlag
« am: 09.01.2024 21:33 »
Moin zusammen,

mich würde interessieren, wie das genau gehandhabt wird mit dem Familienzuschlag bei Scheidung. Mir ist gerade erst bewusst geworden, dass die Ehe ab Ende des Monats als geschieden gilt, in welchem der Scheidungsantrag zugestellt wurde. Bei mir ist das 02/2023. Das Verfahren nähert sich jetzt dem Ende. Meine Fragen dazu:

Muss der seit 03/2023 gezahlte Familienzuschlag "verheiratet" zurückgezahlt werden?
Muss ich etwas beachten, wenn ich den Zuschlag für meine beiden Kinder behalten möchte? Die Kinder leben im Wechselmodell (50:50) und sind bei mir mit Nebenwohnsitz (geht ja nicht anders) gemeldet.

Danke im Voraus!
philosophos
« Last Edit: 10.01.2024 01:55 von Admin2 »