Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung Systemadministrator / Sachgebietsleitung / ISB
itler2021:
Liebe Forenmitglieder,
ich hätte mal eine Frage zu meiner Eingruppierung.
Ich bin ausgebildeter Informatikkaufmann und seit 2004 in einer Verbandsgemeindeverwaltung beschäftigt. In den letzten 20 Jahren habe ich an vielen Fortbildungen teilgenommen. Unter anderem 2018 ein Aufbaustudium Verwaltungsinformatik mit Abschluss „Verwaltungsinformatiker“ (Fachhochschule für öffentliche Verwaltung) und 2023 die Fortbildung zum Informationssicherheitsbeauftragten mit Abschluss „Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) IHK“.
Seit 2018 bin ich in der E10 eingruppiert.
Seit 2018 hat sich allerdings viel in meinem Aufgabenbereich verändert. Abgesehen von jeder Menge neuer Aufgaben und Verantwortlichkeiten bin ich nun „inoffiziell“ für ein EDV Team von 3 Personen (E9b, E9a, E6) plus Azubi verantwortlich.
- Fachliche Anleitung und Weisungsbefugnis gegenüber der drei Mitarbeiter
- Koordinierung der Arbeitsabläufe und Arbeitsschwerpunkte sowie die Überwachung der Aufgabenerfüllung.
- Klärung organisatorischer, personeller und fachlicher Grundsatzfragen
Seit 2023 bin ich zum Informationssicherheitsbeauftragten mit allen Aufgaben und Pflichten bestellt worden. Dies wäre eigentlich
Mit meiner Tätigkeit als IT-Administrator bzw. Sachgebietsleiter bzw. Teamleiter bin ich eigentlich zu 100% ausgelastet.
Bevor ich zum Informationssicherheitsbeauftragten bestellt wurde, war ich der Auffassung, dass mir mittlerweile die E11 zustehen würde.
Seit dem ich nun zum ISB bestellt wurde, bin ich der Meinung, dass eine E11 nicht mehr gerechtfertigt wäre, dass überall ISB Stellen mit E12 und E13 ausgeschrieben werden.
Wie würdet Ihr das ganze sehen bzw. welche Empfehlung hättet Ihr für mich, damit ich „gerecht“ eingruppiert werde?
Über eine kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
Herbert Meyer: