Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BE] Beförderung A14 und weniger Netto?

<< < (2/4) > >>

xap:
Na so lange wie wir uns hier über das Gendern streiten und nicht darüber, dass ein Beamter des hD keine Ahnung von grundsätzlichen Beamtenthemen hat, haben wir offensichtlich ganz andere Probleme.

Neuling2016:
Da die Ausführungen nunmehr jedem verständlich geworden sind, bitte beim Thema bleiben - Danke.

nevarro:

--- Zitat von: Eukalyptus am 13.01.2024 16:08 ---Ich stimme dem Vorposter zu, der Satz lautet ohne Doppelpunkt so:

"Bei Beamt bleibt bei Beförderungen sowohl die Erfahrungsstufe inkl. der bisher..."

Das Gendern im privaten Bereich halte ich nicht für gut, den darunter leidet die Verständlichkeit unserer gemeinsamen deutschen Sprache. Ich verstehe durchaus das Begehren, fortschrittlich zu erscheinen. Zur Kommunikation gehören aber sowohl Sender als auch Empfänger, und dieses Begehren mag nicht unbedingt mit dem grundlegenden Begehren des Empfängers nach guter und eindeutiger Kommunikation übereinstimmen.

--- End quote ---

Bei den meisten Empfängern sollte trotz sprachlicher Spitzfindigkeiten dennoch klar sein, was bzw. wer mit Beamt:innen gemeint ist. Ist das nicht der Fall, sehe ich deutlich größere Probleme im Kognitiven, als es das Gendern, ganz objektiv betrachtet, jemals sein könnte.

rs:
Es sollte auch allen klar sein, wer mit dem Wort Beamten gemeint ist. Nämlich alle.

cyrix42:
Lustig, dass wieder diejenigen, denen gar nicht vorgeschrieben wird, zu gendern, sich darüber aufregen, wenn es andere tun. Dabei meinen sie doch, dass ihnen jemand vorschreiben würde, wie sie zu schreiben hätten, während sie ihre Version anderen aufdrücken wollen...

Und: Lustig, dass sich daran hochgezogen wird, während die inhaltliche Diskussion von eben jenen Personen ad absurdum geführt wird.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version