Autor Thema: Tätigkeitsbeschreibung für Höhergruppierung 9a zu 9b  (Read 1793 times)

Sabbel

  • Gast
Hallo ihr,
ich arbeite als Technischer Assistent im Lab und versuche gerade eine Höhergruppierung von 9a auf 9b zu bekommen. Ich habe meine eigenen wissenschaftlichen Projekte und mache eigentlich die selben Sachen wie ein Phd oder Postdoc. Mein Chef unterstützt mich da voll und will die Höhergruppierung mit mir durchsetzen. Nun hat die Verwaltung schon geantwortet, dass sich aus der Tätigkeitsbeschreibung die gesteigerte Verantwortung abzeichnen muss.. (zu 50% stark verantwortliche Tätigkeiten) ja aber was ist das denn nun? Leider kennen wir uns nicht mit den ganzen Formulierungen aus. Wir sind uns nicht sicher woran die Personalabteilung abliest, dass das jetzt auf jeden Fall mehr Verantwortung ist als eine 9a. Gerüchte in den Instituten sagen, dass würde rein mit Personalverantwortung funktionieren, was aber nie von der Personalabteilung kommuniziert wurde. Stimmt das? Hat jemand schon mal eine Höhergruppierung von 9a zu 9b erreicht und weiß was man da auf jeden Fall reinschreiben muss? Besten Dank.

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,415
Antw:Tätigkeitsbeschreibung für Höhergruppierung 9a zu 9b
« Antwort #1 am: 14.01.2024 16:16 »
Moin,

die Entgeltordnung sagt zur Eingruppierung in die EG 9b für Technische Assistenten

Zitat
Entgeltgruppe 9b
1. Technische Assistenten mit staatlicher Anerkennung mit entsprechender Tätigkeit,
die als Lehrkräfte an staatlich anerkannten Schulen für technische Assistenten eingesetzt sind.
2. Technische Assistenten mit staatlicher Anerkennung mit entsprechender Tätigkeit,
die schwierige Aufgaben erfüllen, die ein besonders hohes Maß an Verantwortlichkeit erfordern.