Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Anrechnung von Zeiten aus dem TV öD beim TV Ba

<< < (2/3) > >>

MoinMoin:
Überlege dir welche sGeld du verdienen willst und fordere es ein.
Wenn es im TV BA so wie im TV-L/TVöD Bund/Kommune dir Möglichkeit der anerkennung von förderlichen zEiten gibt, dann fordere die Anerkennung ein. D.h. wenn du 10 Jahre Beruferfahrung irgendwo gemacht hast, dann kannst du auch die Stufe 5 fordern.

SiegVibe:
Liegt einschlägige Berufserfahrung vor (ähnliche Tätigkeiten), muss bis zur Stufe 3 diese Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung berücksichtigt werden. Darüber hinaus wäre es eine "Kann"-Regelung.

Du hast bereits zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Damit steht dir mindestens die Stufe 2 zu. Ist deine jetzige Tätigkeit nicht vergleichbar, hilft dir aber im neuen Job, können dir diese ganz oder teilweise angerechnet werden, wenn es sich um für deinen neuen Job förderliche Tätigkeiten handelt. Damit wäre maximal eine Stufe 3 möglich.

Hast du ggf. aufgrund überdurchschnittlicher Leistungen eine Verkürzung der Stufenlaufzeit erhalten und bist noch höher in der Stufe angesiedelt, kannst du auch verhandeln, dass die aktuelle Stufe (nicht die Stufenlaufzeit) vom alten Arbeitgeber übernommen wird.

Sandra85:
Die Tätigkeiten haben schon teils ähnliche Voraussetzungen, so dass ich auf jeden Fall darlegen werde, aus welchem Grund eine Anrechnung der Stufe 3 meines Erachtens gerechtfertigt wäre. Ob es dann vom potenziellen Arbeitgeber auch so anerkannt wird, werde ich morgen früh erfahren. Ich schreibe dann nochmal, was rausgekommen ist. Vielen Dank für eure Antworten.

Sandra85:
Hallo nochmal an alle.
Also das Gespräch fand statt und mir wurde gesagt, dass aufgrund der unterschiedlichen Tätigkeiten die vorangegangen Zeiten außerhalb der Agentur für Arbeit nicht berücksichtigt werden können. Danke nochmal für eure lieben und schnellen Antworten.

MoinMoin:
Gibt es dort nicht die Möglichkeit der Anrechnung von förderlichen Zeiten, so wie im Tvöd? oder ging es nur um einschlägige Berufserfahrung

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version