Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Was habt ihr mit eurem Beamtenzeugnis gemacht?

<< < (2/5) > >>

Schmitti:
Zeugnisse und Urkunden, die für eine evtl. Bewerbung interessant sein könnten, sind so abgeheftet dass man sie schnell findet. Urkunden, auf die v.a. die Aushändigenden besonders stolz sind, werden umgehend weggeworfen.
Der Rest besteht aus Fragezeichen: Wieso will man das "Beamtenzeugnis" erst aufhängen, wenn die Urkunde "auf Lebenszeit" da ist? War das vorher keine harte Arbeit? Ist diese jetzt vorbei? Und was ist überhaupt ein Beamtenzeugnis? Und hat jemand, der solche Begriffe erfindet, die Lebenszeitverbeamtung überhaupt verdient?

Rheini:
Ich muss gestehen das ich jetzt schon nicht mehr weiß, wo ich meine Beförderungsurkunde hingelegt habe, die ich vor ein paar Monaten erhalten habe  :-X.

Magda:
Harte Arbeit?  ;)

Meine Urkunde ist abgeheftet in einem Ordner mit allen anderen Zeugnissen.

Aber wenn du auf das Papier Stolz bis, hänge sie auf. Scanne sie vorher vielleicht noch ein, je nach Standort und UV-Strahlung und verwendetem Papier und Toner kann sie sonst evtl. unschön ausbleichen.

Johann:

--- Zitat von: Taigawolf am 16.01.2024 17:39 ---Nach der Desillusionierungsphase kommen dann solche Äußerungen:

Ich wittere einen Besoldungsgesetzgeber, der seine Bots losschickt, um alle hier daran zu erinnern wie toll es ist, Beamter zu sein.

--- End quote ---

Bots? Ich glaube kaum, dass der Besoldungsgesetzgeber mit der derzeitgen Bezahlung in der Lage ist, Personal zu finden, welchem es möglich wäre, einen Bot zu entwickeln, der das Captcha lösen, die Hauptstadt Bayerns benennen, die zugehörige Stadt zum Kennzeichen "B" und das kleinste Bundesland nennen kann. Das wird benötigt, um hier im Forum ein Konto anzulegen. ;D

PublicHeini:

--- Zitat von: Schmitti am 16.01.2024 18:22 ---Zeugnisse und Urkunden, die für eine evtl. Bewerbung interessant sein könnten, sind so abgeheftet dass man sie schnell findet. Urkunden, auf die v.a. die Aushändigenden besonders stolz sind, werden umgehend weggeworfen.
Der Rest besteht aus Fragezeichen: Wieso will man das "Beamtenzeugnis" erst aufhängen, wenn die Urkunde "auf Lebenszeit" da ist? War das vorher keine harte Arbeit? Ist diese jetzt vorbei? Und was ist überhaupt ein Beamtenzeugnis? Und hat jemand, der solche Begriffe erfindet, die Lebenszeitverbeamtung überhaupt verdient?

--- End quote ---

ABGEHEFTET klingt nach einem echten Beamten Durch-und-Durch. Einscannen wie andere wichtige Zeugnisse und Urkunden und in einer Cloud abspeichern. Bei internen Bewerbungen hat die Personalabteilung idR alle Dokumente und bei einer externen Bewerbung greifst du auf dein Ordner in der Cloud zu.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version