Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Warum diese Unterschiede A11 = E10

<< < (2/3) > >>

lsma:
Letztens hörte ich als Begründung für die Nachbesetzung eines weggegangenen A12, die E11 bzw. A12, sind in den Kosten vergleichbar.
Dort scheint der fachliche, inhaltliche Zusammenhang zu fehlen.
Am Rande, als Teamleitung E11 mit Mitarbeitern in A11 und E11…

Johann:

--- Zitat von: lsma am 18.01.2024 18:47 ---Letztens hörte ich als Begründung für die Nachbesetzung eines weggegangenen A12, die E11 bzw. A12, sind in den Kosten vergleichbar.
Dort scheint der fachliche, inhaltliche Zusammenhang zu fehlen.
Am Rande, als Teamleitung E11 mit Mitarbeitern in A11 und E11…

--- End quote ---

Vor allem ist das mit den Kosten nur vordergründig der Fall. Beschreibt aber ganz gut, wieso der Staat darüber kotzt, dass die Pensionen ihm das Genick brechen, weil er offenbar verpennt, Rückstellungen zu bilden und diese in die Berechnung mit einfließen zu lassen.

Tagelöhner:
Kenne als Begründung für die Handhabungsweise (Ax = Ex-1) ebenfalls Durchführungshinweise des Finanzministeriums, um die Personalkosten auf einem ähnlichen Niveau zu halten.

Die Begründung der völlig unterschiedlichen Bewertungssysteme (Beamte vs. Tarif) wird gerne angeführt, aber in der Praxis spielt das meist eine untergeordnete Rolle. In den meisten Fällen existieren nicht mal Stellenbeschreibungen geschweige denn eine ordnungsgemäße tarifliche Bewertung der nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeiten.

hondafahrer26:
Zumindest haushaltsrechtlich ist es in Bayern recht eindeutig (und anders) geregelt:
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayHG2023-6a

frankundfrei:
E11 = A12   ein Beispiel   Link nur begrenzt abrufbar:  https://www.estellen.de/st/d/sachbearbeiter-grundstuecksverkehr-mwd-stadt-karlsruhe-6/

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version