Autor Thema: [BY] A13 mit Amtszulage  (Read 840 times)

McMuffin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
[BY] A13 mit Amtszulage
« am: 18.01.2024 15:32 »
Hallo zusammen,

bei uns im Kollegium (Realschule Bayern) wurden einige KollegInnen befördert und erhalten nun "A13 mit Amtszulage".

Mich würde mal interessieren, wie viel genau das ist. Der Besoldungsrechner führt für A13 mehrere Zulagen an und ich bin mir nicht sicher, welche davon die richtige ist. Aus dem bayerischen BayBesG bin ich auch nicht wirklich schlau geworden. Ich vermute mal, dass es sich um die Amtszulage nach Art. 34 (1) handelt, aber auch dort wird kein konkreter Betrag genannt. Und in der Anlage 4 stehen wieder mehrere Beträge drin.

Ich bin mir sicher, dass es irgendwo kluge Köpfe gibt, die sowas wissen und ich danke schon mal für die Hilfe!

Grüße McMuffin

hondafahrer26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:[BY] A13 mit Amtszulage
« Antwort #1 am: 18.01.2024 16:44 »
Der Blick in Anlage 1 zum BayBesG hilft. Hier bei Besoldungsgruppe A13, Studienrat, Studienrätin im Realschuldienst 5) 10).

Bei Fußnote 10:
[Amtl. Anm.:] Auch als Beförderungsamt mit einer Amtszulage nach Anlage 4.

Somit in Anlage 4 die Amtszulage für A13 nach Fußnote 10 = 275,83 Euro.

McMuffin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:[BY] A13 mit Amtszulage
« Antwort #2 am: 18.01.2024 17:34 »
Merci!