Autor Thema: Dienstpostenbewertung Finanzverwaltung  (Read 814 times)

Wildsau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Dienstpostenbewertung Finanzverwaltung
« am: 18.01.2024 16:05 »
Hallo,
grundsätzlich geht es mir um den Einsatz auf einer sog. Funktionsstelle als Hauptsachbearbeiter. Wo kann man nachvollziehen, wie ein solcher Hauptsachbearbeiterposten bewertet wurde ?
In den meisten Behörden mit A12, in wenigen mit A11, in meiner Behörde bis vor 13 Jahren auch mit A12, danach war die A12 dort nicht mehr angesiedelt. Legt das die einzelne Behörde willkürlich fest oder gibt es da Vorgaben von vorgesetzter Stelle ? Wo bzw. in welchen Dokumenten wäre das nachvollziehbar ?
Danke für nette Lösungshinweise.
LG

modesty

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:Dienstpostenbewertung Finanzverwaltung
« Antwort #1 am: 18.01.2024 17:10 »
Hallo,
grundsätzlich geht es mir um den Einsatz auf einer sog. Funktionsstelle als Hauptsachbearbeiter. Wo kann man nachvollziehen, wie ein solcher Hauptsachbearbeiterposten bewertet wurde ?
In den meisten Behörden mit A12, in wenigen mit A11, in meiner Behörde bis vor 13 Jahren auch mit A12, danach war die A12 dort nicht mehr angesiedelt. Legt das die einzelne Behörde willkürlich fest oder gibt es da Vorgaben von vorgesetzter Stelle ? Wo bzw. in welchen Dokumenten wäre das nachvollziehbar ?
Danke für nette Lösungshinweise.
LG

Anruf im O-Referat eurer OFD könnte dir da weiterhelfen vermutlich. Prinzipiell, so ist es bei uns, richtet sich sowas nach der Größe der Stelle.