Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Ist in meinem Fall Verbeamtung noch möglich/sinnvoll/Vorteile/Nachteile

<< < (2/2)

Organisator:

--- Zitat von: lllJohnlll am 22.01.2024 14:59 ---Ich benötige den einfachste und schnellsten Weg, den es gibt um auf netto 4000,- zu kommen.
Die außergewöhnlichsten und kuriosesten Ideen sind ebenfalls gefragt.

--- End quote ---

Als ITler ganz einfach - nicht im öD arbeiten.

Ansonsten wie geschrieben - erstmal in Erfahrung bringen, ob dein Arbeitgeber überhaupt verbeamtet, ob er dich verbeamten würde und wenn ja, in welches Amt (Besoldungsgruppe).
Rein rechtlich wäre eine Verbeamtung sofort und in die A11 möglich, allerdings hängt dies immer vom Arbeitgeber ab.

Bastel:
Habt ihr gelesen, dass der gute Mann drei Kinder und Mietstufe 5 hat? Wenn sich da keine Verbeamtung lohnt...

Tagelöhner:
Na ich hoffe doch sein jetziger Arbeitgeber verbeamtet nur, wenn der damit verbundene Dienstposten auch wirklich hoheitliche Aufgaben inne hat. IT-Projekte leiten hat für mich mit hoheitlichen Tätigkeiten genau gar nichts zu tun.

Aber bei der aktuellen Verbeamtungspraxis spielen die einstigen Hauptgründe für ein Beamtenverhältnis ja nur noch eine untergeordnete Rolle  ;D

ElBarto:
Verbeamtung ohne mindestens 1 Jahr auf Einstiegsstufe und dann im allgemeinen Beförderungspool mitschwimmen und hoffen es klappt gleich, wüsste ich nicht, das es das gibt.

Auf jeden Fall dürfte verheiratet mit 3 Kindern und Mietstufe 5 einiges an Zulagen zusammenkommen.

Außerdem wäre vermutlich eher die A12 anzuvisieren wenn Du eine EG 11 erhalten kannst. Je nach AG kann es da Unterschiede in der "Wertigkeit" der Aufgaben geben.

Eine IT Fachkräftezulage kommt nicht in Frage?

Mit 39 Jahren ist die Grenze um die volle, mögliche Pensionshöhe noch zu erreichen deutlich überschritten. Sieht man sich aber an wie "sicher" man ist wenn man später doch mal länger/ernsthaft krank oder psychisch beeinträchtigt wird, ist Beamter sein nicht verkehrt.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version