Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Beurlaubung wegen anderer Stelle

(1/4) > >>

Sommer202307:
Guten Abend,

nachdem mir hier im Forum das letzte Mal so prima geholfen wurde und ich ohne anwaltliche Hilfe meine korrekte Erfahrungsstufe rückwirkend erhalten habe, habe ich erneut etwas Ärger mit unserer Personalabteilung.

Ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt.

Ich bin unbefristet seit Juni 2019 an einer Universität in Sachsen-Anhalt mit EG 6 angestellt. Hier bin ich in einem Lehrstuhlsekretariat beschäftigt.

Nun wurde mir eine Projektassistenz-Stelle mit EG 9b (befristet für 4 Jahre) in Aussicht gestellt.

Ich wollte mich für 4 Jahre von der Stelle mit EG6 beurlauben lassen und die Projektassistenz-Stelle mit EG 9b ausüben.

Zweite Idee war, die EG6 Stelle für 4 Jahre auf 25 % Arbeitszeitanteil zu reduzieren und 75 % 9b.

Die beiden Stellen stehen in keinem Zusammenhang. 

Es handelt sich bei der befristeten Stelle um die selbe Universität und sogar um den selben Fachbereich.

Meine Personalabteilung teilte mir mit, dass keine Variante möglich wäre und ich meine unbefristete EG 6 Stelle kündigen müsste um die 9b Stelle auszuüben.

Nach der letzten Fehleinschätzung bin ich natürlich etwas kritisch meiner Personalabteilung gegenüber.
Ist die Aussage meiner Personalabteilung richtig?

Danke und einen schönen Abend.

Viele Grüße

Udo

MoinMoin:
Was spricht gegen einer vorübergehenden übertragung höherwertigen Tätigkeiten?
also Paragraph 14

Sommer202307:
Danke für die Antwort.

Mir wurde von meiner Personalsachbearbeiterin gesagt, dass es keine andere Möglichkeit außer der Kündigung gibt.

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen,  dass die E6 eine Haushaltsstelle und die 9b eine Drittmittelstelle ist - sofern dies wichtig ist.

MoinMoin:
nicht das ich wüsste, dass das von relevaz wäre.
Klingt nach Unsinn seitens der unkooperativen Personaler
oder nach der üblichen Ahnungslosigkeit

Sommer202307:
Ok, danke. Dann war meine Skepsis ja nicht unbegründet.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version