Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Beurlaubung wegen anderer Stelle

<< < (2/4) > >>

clarion:
Es besteht aber kein Rechtsanspruch,  dass so verfahren wird.  Insbesondere könnte eine Rolle spielen, dass es vielleicht schwierig wird, für die E6 Stelle jemanden zu finden,  wenn befristet ausgeschrieben wird.

MoinMoin:
Korrekt, aber diese Lügen der Personaler sind einfach ärgerlich.
Haben die wirklich keine Ahnung oder verstecken die sich hinter solchen Falschaussagen um nicht sagen zu müssen:
Leider können wir sie nicht temporär ausleihen, da wir niemand in dieser Zeit haben, der Ihre Arbeit macht.
Stattdessen wird so getan, als ob sie (tariflich) rechtlich keine Möglichkeiten haben, selbst wenn sie wollten.

Beschämend!

cyrix42:
Also, wenn ich das richtig sehe, ist es doch der gleiche Arbeitgeber, um den es geht. Insofern ist das doch sowieso nur die Frage, ob man vorübergehend höherwertige Aufgaben überträgt, oder nicht. Und das ist doch offensichtlich möglich.

Klar ist, dass man die höherwertigen Aufgaben nicht dauerhaft übertragen möchte, da deren Finanzierung nicht dauerhaft gesichert erscheint. (Drittmittelprojekte sind grundsätzlich immer nur befristet.) Aber gegen die vorübergehende Übertragung entsprechender Aufgaben spricht so erst einmal nichts. Und, dass man nach Ablauf der Laufzeit des Projekts nicht irgendwo in der Uni -- und wenn der AG das Land ist, sogar irgendwo im ganzen Land -- eine freie Sekretariatsstelle findet, erscheint mir doch unrealistisch...

Sommer202307:
Ok, genau die Finanzierung wäre nur befristet gesichert und es ist derselbe Arbeitgeber.

Das heißt, wenn sich die Personalabteilung quer stellt, würde die Übertragung höherwertiger Tätigkeiten nicht in Frage kommen?

Würde denn eins von meinen ursprünglichen Überlegungen (Beurlaubung oder reduzieren von EG 6) funktionieren ohne, das ich auf den "good will" der Personalabteilung angewiesen bin?

Danke.

Viele Grüße

Udo

FearOfTheDuck:
Letztendlich ist alles "guter Wille" des AG und damit den ermächtigten Personen. Wenn sie dir keine anderen Aufgaben übertragen wollen, dann kommst du dort auch nicht dran.

Und damit wären alle weitergehenden Überlegungen obsolet.

Wie wäre es denn, du suchst mal das Gespräch an höherer Stelle in der Personalabteilung. Die anfängliche Aussage von wegen nötiger Kündigung ist ja Quatsch und da würde ich jetzt nicht allein aufgrund dieser Aussage eines einzelnen SB resignieren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version