Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
neue Tarifrunde
MoinMoin:
--- Zitat von: ElBarto am 02.02.2024 08:31 ---Im übrigen bin ich dafür, dass die 2 Monate Elternzeit welche dem -meistens- Vater zustehen und genommen werden, genau wie die Zeit des Mutterschutzes vor Geburt nicht die Stufenlaufzeit hemmen. Da ich das diskriminierend finde.
--- End quote ---
Bin ich voll bei dir, dass ist ein echtes Tarifthema und würde ich auch befürworten.
BAT:
--- Zitat von: Organisator am 02.02.2024 08:16 ---
Bei E11 in der Endstufe ist auch eine Privatversicherung möglich, also kein Unterschied. Alternativ kann man auch eine gar nicht mal so teure Zusatzversicherung abschließen.
--- End quote ---
Teilzeitarbeit macht hier aber nur bei Beschäftigten eine Strich durch die Rechnung.
MoinMoin:
--- Zitat von: BAT am 02.02.2024 09:31 ---
Bei E11 in der Endstufe ist auch eine Privatversicherung möglich, also kein Unterschied. Alternativ kann man auch eine gar nicht mal so teure Zusatzversicherung abschließen.
--- End quote ---
Teilzeitarbeit macht hier aber nur bei Beschäftigten eine Strich durch die Rechnung.
--- End quote ---
Um Reinzukommen ja, um drin zu bleiben nein.
Organisator:
--- Zitat von: BAT am 02.02.2024 09:31 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Dafür den Beamten der Umstand, dass der PKV-Beitrag immer gleich hoch ist, unabhängig vom Einkommen. War aber auch nur Randthema, Kern ist die behauptete massive Ungleichbehandlung beim Einkommen.
BAT:
--- Zitat von: MoinMoin am 02.02.2024 09:54 ---
Um Reinzukommen ja, um drin zu bleiben nein.
--- End quote ---
Wie lange müsste ich auf Vollzeit, um reinzukommen? Reicht ein Monat? Und dann kann ich da trotz neuer Teilzeit und weit unter der Grenze da ewig bleiben?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version