Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

neue Tarifrunde

<< < (39/685) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: BAT am 02.02.2024 10:03 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 02.02.2024 09:54 ---
Um Reinzukommen ja, um drin zu bleiben nein.

--- End quote ---

Wie lange müsste ich auf Vollzeit, um reinzukommen? Reicht ein Monat? Und dann kann ich da trotz neuer Teilzeit und weit unter der Grenze da ewig bleiben?

--- End quote ---
Soweit ich weiß wird geschaut, ob du bei deinem aktuellem Gehalt (inkl. JSZ) über die Grenze kommst und dann wirst du auf freiwillige Pflichtversichert gesetzt, ob dafür 1-3 Monate VZ reichen kann ich dir nicht sagen, ist bei mir zulange her.

Wenn du drin bist und wieder rausfällst, dann musst du dich entscheiden, ob du ewig drin bleiben willst oder zurück willst.

BAT:
Okay, danke. Das war mir, ehrlich gesagt, neu.

Mitarbeiterin:
Hoffentlich fangen Gewerkschaft und Arbeitgeber dieses mal nicht erst wieder ende Januar an zu verhandeln.
2023 sah es ja so aus:
24.01.2023
Die erste Verhandlungsrunde endete ohne Ergebnis, Es wurde kein Angebot seitens der Arbeitgeber vorgelegt.
22.04.2023
Die Tarifeinigung ist erfolgt.

Der jetziger TV gilt ja bis zum 31.12.2024, da müsste der neue TV ja ab dem 01.01.2025 gelten und vor allem fertig verhandelt sein....

ich1974:
Aber Obacht, PV im Alter wird evtl. teurer zurück in die GV geht dann nicht mehr.

BAT:

--- Zitat von: ich1974 am 02.02.2024 11:07 ---Aber Obacht, PV im Alter wird evtl. teurer zurück in die GV geht dann nicht mehr.

--- End quote ---

Tja, wenn man das alles abschätzen könnte. Ich sag nur, die Direktversicherungen...
Die Beiträge bzw. Kosten der PKV sind mir aber nicht so wichtig, nur die Leistung ist halt besser.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version