Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
neue Tarifrunde
BAT:
--- Zitat von: Philipp am 24.07.2024 14:40 ---Machts wie ich:
Rechnet mit Nichts. Nullrunde und keine Reduzierung der Arbeitszeit.
Dann kanns nur positiv werden.
--- End quote ---
Mit ordentlichen Verdiensten habe wir es jahrzehntelang versucht, also sollte man durchaus mal einen anderen Pfad einschlagen. Arbeitszeit wurde noch nie versucht.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: BAT am 24.07.2024 14:44 ---
--- Zitat von: Philipp am 24.07.2024 14:40 ---Machts wie ich:
Rechnet mit Nichts. Nullrunde und keine Reduzierung der Arbeitszeit.
Dann kanns nur positiv werden.
--- End quote ---
Mit ordentlichen Verdiensten habe wir es jahrzehntelang versucht, also sollte man durchaus mal einen anderen Pfad einschlagen. Arbeitszeit wurde noch nie versucht.
--- End quote ---
Hast Du Recht: Ich hab hier noch Doings für 2h auf dem Tisch und hätte voll Bock, die noch umzusetzen ... aber ich hab heut schon 08:30 auf der Uhr, das AZ-Konto ist prall gefüllt und Auszahlung von Überstunden gibt's hier nicht. Menno!
Da muss sich was ändern! ;)
Perisher:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 24.07.2024 15:46 ---Hast Du Recht: Ich hab hier noch Doings für 2h auf dem Tisch und hätte voll Bock, die noch umzusetzen ... aber ich hab heut schon 08:30 auf der Uhr, das AZ-Konto ist prall gefüllt und Auszahlung von Überstunden gibt's hier nicht. Menno!
--- End quote ---
Man könnte allerdings auch seine Arbeitszeit effektiver gestalten, so dass nach 08:30 Arbeitszeit nicht noch Arbeit liegen bleibt für weitere 2h. Also weniger im Internet surfen während der Arbeitszeit hilft eventuell.
Dann klappts auch mit der Arbeitszeitreduzierung im kommunalen Bereich.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: Perisher am 24.07.2024 19:13 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 24.07.2024 15:46 ---Hast Du Recht: Ich hab hier noch Doings für 2h auf dem Tisch und hätte voll Bock, die noch umzusetzen ... aber ich hab heut schon 08:30 auf der Uhr, das AZ-Konto ist prall gefüllt und Auszahlung von Überstunden gibt's hier nicht. Menno!
--- End quote ---
Man könnte allerdings auch seine Arbeitszeit effektiver gestalten, so dass nach 08:30 Arbeitszeit nicht noch Arbeit liegen bleibt für weitere 2h. Also weniger im Internet surfen während der Arbeitszeit hilft eventuell.
Dann klappts auch mit der Arbeitszeitreduzierung im kommunalen Bereich.
--- End quote ---
Ich bin ja beim Land in der IT unterwegs (meine Frau ist im kommunalen Bereich aktiv). Meine Arbeitswelt besteht nicht aus durch Gesetze und Rechtsnormen bestimmten Arbeitsvorgängen in fest vordefinierten Prozessen. Ich (wir) entwickeln unseren Arbeitplatz stetig weiter - dabei entstehen Automatisierungen, die uns die (immer mehr werdende) Arbeit abnehmen und Freiräume schaffen ... Das macht Spaß und Dank überbordendem Homeoffice bleibt ausreichend Raum für die Freizeit. (Der Raum für das Forum hier entsteht bei diversen Linientätigkeiten, die meine überwachende Anwesenheit und ggf. Eingriffe erforderen - in der Zeit kann man nur bedingt parallel produktiv sein)
Das kann man aber nur nachvollziehen, wenn man sich mit seinem eigenen Wirken identifizieren kann. Hier habe ich durchaus Verständnis, dass viele das eben nicht können. Aber hey! Dafür gibt's ja Teilzeit ;)
BAT:
Es wird langsam albern. Ernsthaft. Zumal keiner irgendwas zu Teilzeit - Regelungen was gefordert hat. Dir wurde aber "Mehrzeit" als tariflicher Anspruch angeboten.
Mein Gott. Dein finanziellen Probleme sind nun hinlänglich bekannt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version