Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
neue Tarifrunde
Herbert Meyer:
--- Zitat von: KlammeKassen am 09.10.2024 08:07 ---Zeitschriftenartikel gibt es sogar schon:
https://www.zeit.de/news/2024-10/09/harte-tarifverhandlungen-bei-bund-und-kommunen-in-sicht
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/oeffentlicher-dienst-harte-tarifverhandlungen-bei-bund-und-kommunen-in-sicht-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241009-930-255422
Die Artikel sind gleich, aber vielleicht bevorzugt ja der eine die Zeit und der andere die Süddeutsche
Silberbach sagt, dass sie für Karins 2 % nicht abschließen werden. Na messen wir den Abschluss (die Tat) nachher an seinen Worten! :D
--- End quote ---
Arbeiterpartei SPD. Lohnerhöhung für Arbeiter = 2 Prozent. Letzte "Lohnerhöhung" für Nicht-Arbeiter = 12 Prozent. Das Sechsfache. Aber wie der sich nun mit Burnout in die wohlverdiente Rente verabschiedende Kevin Kühnert immer gerne betonte "Wir müssen den Menschen unsere Politik nur besser erklären". Dann klappt das auch wieder mit den Wahlergebnissen...
DerTechniker:
2% haha aber den Langzeitarbeitslosen Prämien von 1000€ zahlen wollen. Das ist genau mein Humor😂
MrBurnzisback:
Ja ist denn schon wieder Tarifrunde? :o ich melde mich dann auch wieder zurück.
MrBurnzisback:
--- Zitat von: SchampusLafo am 08.10.2024 17:20 ---Dann bleibt nur das Warten auf den Liveticker vom Busfahrer Mr Burnz. ;D
--- End quote ---
Werde auch dieses Jahr vor Ort sein und fleissig berichten.
Habe aber auch jetzt schon meine Beziehungen spielen lassen und kann berichten:
Es wird 4% bzw 2% und 35 Stunden Woche gefordert sowie höhere Schichtzulage und Einführung von Urlaubsgeld in Form einer zweiten JSZ im Juli
Mod-Edit 09.10.2024:
Unangemessene Sprache entfernt.
monkey:
Ich bin so gespannt, was verdi im "besonderen Teil Krankenhaus" fordern wird. Höhere Schichtzulagen, gesicherte freie Tage, eventuell einen Urlaubstag mehr (haben die Ärzte gerade bekommen) und weitere Entlastungen.
Dazu noch die deutlich höhere Forderung oberhalb von 2%.
Ich bin sehr gespannt, ich hätte gerne Leaks... ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version