Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
neue Tarifrunde
patrick0815:
--- Zitat von: monkey am 09.10.2024 10:09 ---
--- Zitat von: MrBurnzisback am 09.10.2024 10:05 ---
Selbstverständlich. Die Schere der 35iger Tabelle und der normalen wird mit jeder Tarifrunde weiter auseinander gehen. Es gibt übrigens kein zurück mehr wenn man die 35stunden annimmt.
--- End quote ---
Keine Rückkehroption? Schwer vorstellbar. Warum sollte das so sein?
--- End quote ---
Ich meine auch, dass es in anderen Tarifverträgen anders geregelt ist.
Ist es nicht so, dass man jedes Jahr entscheiden kann, ob man weniger Stunden oder die ursprünglich ausgehandelten Prozente in Anspruch nimmt?
Flying:
--- Zitat von: MrBurnzisback am 09.10.2024 09:22 ---
--- Zitat von: SchampusLafo am 08.10.2024 17:20 ---Dann bleibt nur das Warten auf den Liveticker vom Busfahrer Mr Burnz. ;D
--- End quote ---
Werde auch dieses Jahr vor Ort sein und fleissig berichten.
Habe aber auch jetzt schon meine Beziehungen spielen lassen wie Kinderschänder und kann berichten:
Es wird 4% bzw 2% und 35 Stunden Woche gefordert sowie höhere Schichtzulage und Einführung von Urlaubsgeld in Form einer zweiten JSZ im Juli
--- End quote ---
Glaube ich erst, wenn ich es sehe ;)
monkey:
--- Zitat von: patrick0815 am 09.10.2024 10:15 ---
Selbstverständlich. Die Schere der 35iger Tabelle und der normalen wird mit jeder Tarifrunde weiter auseinander gehen. Es gibt übrigens kein zurück mehr wenn man die 35stunden annimmt.
--- End quote ---
--- End quote ---
Ist es nicht so, dass man jedes Jahr entscheiden kann, ob man weniger Stunden oder die ursprünglich ausgehandelten Prozente in Anspruch nimmt?
--- End quote ---
Es passt mMn auch nicht mit der geforderten Flexibilität. Lebensumstände ändern sich. AZV wird noch mehr Lücken reißen. Warum sollte man also jemand Willigen zur Erhöhung stoppen?
MrBurnzisback:
--- Zitat von: XLS am 09.10.2024 10:15 ---
--- Zitat von: MrBurnzisback am 09.10.2024 10:11 ---
--- Zitat von: Philipp am 09.10.2024 10:04 ---Sollen nicht jetzt im Oktober die Forderungen veröffentlicht werden?
--- End quote ---
Heute. Bis gestern Abend wurde noch getagt.
Interessant ist die 2.JSZ Nebelkerze/Bauernopfer, die eine Arbeitsgruppe von Wirtschaftspsychologen empfohlen hat.
Verdi soll diese Forderung bis zum Ende als unumstößlich propagieren um sie bei der 3. Verhandlungsrund zu opfern für die 4,5% bzw 2% +35h.
Ich bin skeptisch aber gespannt.
--- End quote ---
Ich habe Zweifel bei den Beiträgen von MrBurnzisback, dass verhandlungsdiplomatische Vorgehensweisen bis zu den Beschäftigten durchdringen.
--- End quote ---
Peinlich meine Validität nach den ganzen Liveticker und Insiderleaks immer noch in Frage zu stellen
DerLustigeOpa:
--- Zitat von: monkey am 09.10.2024 10:24 ---
--- Zitat von: patrick0815 am 09.10.2024 10:15 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Es passt mMn auch nicht mit der geforderten Flexibilität. Lebensumstände ändern sich. AZV wird noch mehr Lücken reißen. Warum sollte man also jemand Willigen zur Erhöhung stoppen?
--- End quote ---
Facepalm ::)
Hier gibt es statt Lachshäppchen heute Red Herring.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version