Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
neue Tarifrunde
heike2106:
--- Zitat von: Der Geograph am 09.10.2024 15:22 ---Wo kann ich denn den Livestream zur PK sehen?
Danke für die kurze Info
--- End quote ---
Gibt es glaube nicht. Ist ja eine Pressekonferenz. Vllt. läuft es heute Abend in den Nachrichten
MrBurnzisback:
9.Oktober 15:15 Uhr
Man kann aus den Forderungen ableiten dass es tatsächlich darum geht den ÖD so attraktiv wie nie zu machen.
Mit den 35 Tagen Urlaub hätte man ein absolutes Novum in Deutschland geschaffen und auch die zweite JSZ trägt extrem zur Attraktivität bei. Dies könnte auch junge Leute wieder verstärkt in den ÖD führen.
Als "Gegenleistung" hat man von sich aus die längere Laufzeit angeboten.
Ob das aber ausreicht um die Forderungen durchzuboxen, darf bezweifelt werden.
Aber nochmal: Man geht hier ganz neue Wege und im Erfolgsfall hätte dies wohl ein bundesweites Aufhorchen in jedem Arbeitssektor zu Folge. Der ÖD würde über Nacht zum attraktivsten Arbeitgeber aufsteigen.
monkey:
--- Zitat von: heike2106 am 09.10.2024 15:23 ---
--- Zitat von: Der Geograph am 09.10.2024 15:22 ---Wo kann ich denn den Livestream zur PK sehen?
Danke für die kurze Info
--- End quote ---
Gibt es glaube nicht. Ist ja eine Pressekonferenz. Vllt. läuft es heute Abend in den Nachrichten
--- End quote ---
Warum schließt eine Pressekonferenz eine Live-Übertragung aus? Verstehe ich nicht den Einwand. Das gibt es in anderen Kontexten regelmäßig.
Der Geograph:
--- Zitat von: monkey am 09.10.2024 15:25 ---
--- Zitat von: heike2106 am 09.10.2024 15:23 ---
Danke für die kurze Info
--- End quote ---
--- End quote ---
Warum schließt eine Pressekonferenz eine Live-Übertragung aus? Verstehe ich nicht.
--- End quote ---
Das war auch mein Gedanke...vll ja über den Verdi Kanal auf youtube oder Instagram ?
Hoffe auf eine Forderung von 8% bei 12 monaten Laufzeit
SchampusLafo:
Will wohl keiner beim Häppchen fressen gefilmt werden. ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version