Autor Thema: [Allg] Berechnung neuer Orts- und Familienzuschlag  (Read 681 times)

starmanu13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Ich hätte eine allgemeine Frage, die mir meine Besoldungsstelle nicht beantworten kann.
 
Ich bin kommunaler Beamter und zum 2. Mal verheiratet.
 
Aus der 1. Ehe habe ich 2 Kinder, die bei der Mutter wohnen und noch minderjährig sind und zur Schule gehen. Für diese beiden Kinder erhält meine Exfrau das Kindergeld.
 
Aus meiner 2. Ehe sind 3 Stiefkinder bei mir im Haushalt, für die ich Kindergeld erhalte.
 
Ich habe somit 2 Zählkinder (meine eigenen Kinder). Dies sind das älteste Kind und das drittälteste Kind.
 
Die Stiefkinder im Haushalt sind das zweitälteste Kind, das viertälteste Kind und das fünftälteste Kind.
 
Wie berechnet sich dann der neue Orts- und Familienzuschlag unter Berücksichtigung der 2 Zählkinder?
 
Erhalte ich dann die Stufe 2 und 2 x zzgl. Je weiteres Kind, also ab 01.01.2023: 446,07 Euro + 522,16 Euro + 522,16 Euro oder gibt es beim neuen Orts- und Familienzuschlag keine Zählkinder mehr?
 
Wie schaut es dann im Zeitraum ab 01.01.2020 aus, da ich es eigentlich auch rückwirkend erhalten werde?

 
« Last Edit: 27.01.2024 01:22 von Admin2 »