Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Wann würdet ihr euch amtsangemessenen alimentiert fühlen?
Durgi:
...und am Ende des Monats schauen wir in unseren beheizten Dienstzimmern doch auf die Gehaltsmitteilung und erfreuen uns ob des Zahlungseinganges ohne jedwede Konsequenzen fuer gute/schlechte, motivierte/unmotivierte Dienstleistung fuerchten zu muessen. Im wahrhaftigen Vergleich fuehlen wir uns alle bestens alimentiert :)
Bastel:
--- Zitat von: Durgi am 19.04.2024 10:18 ---...und am Ende des Monats schauen wir in unseren beheizten Dienstzimmern doch auf die Gehaltsmitteilung und erfreuen uns ob des Zahlungseinganges ohne jedwede Konsequenzen fuer gute/schlechte, motivierte/unmotivierte Dienstleistung fuerchten zu muessen. Im wahrhaftigen Vergleich fuehlen wir uns alle bestens alimentiert :)
--- End quote ---
Wieder ein BMI Troll, sehr schön.
Durgi:
--- Zitat von: Bastel am 19.04.2024 10:39 ---
--- Zitat von: Durgi am 19.04.2024 10:18 ---...und am Ende des Monats schauen wir in unseren beheizten Dienstzimmern doch auf die Gehaltsmitteilung und erfreuen uns ob des Zahlungseinganges ohne jedwede Konsequenzen fuer gute/schlechte, motivierte/unmotivierte Dienstleistung fuerchten zu muessen. Im wahrhaftigen Vergleich fuehlen wir uns alle bestens alimentiert :)
--- End quote ---
--- End quote ---
mein BMI ist zwar leicht erhoeht und doch liegst du falsch :) Happy Friday mein Freund.
Taigawolf:
--- Zitat von: Durgi am 19.04.2024 10:51 ---
--- Zitat von: Bastel am 19.04.2024 10:39 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
mein BMI ist zwar leicht erhoeht und doch liegst du falsch :) Happy Friday mein Freund.
--- End quote ---
Na dann viel Spaß in der Realität, wenn man dauernd schlechte Arbeit abliefert und zudem unmotiviert ist. Ist den Dienstherren ja komplett egal...und ein Disziplinarrecht gibt es natürlich auch nicht.
Ozymandias:
Im Zivilrecht wären die Zusicherungen des Rundschreibens schon wirksam, es wäre auch rechtsmissbräuchlich, wenn man solche Zusicherungen von sich gibt und die Leute davon abhält ihren Anspruch gerichtlich geltend zu machen.
Ich weiß nicht, wie es im Verwaltungsrecht ist. Jedenfalls muss man selber genau prüfen, ob alles drinsteht, was man verlangt (Grundbesoldung/3 Kinder+/Zuschläge/etc.). Manchmal kann man Ansprüche auch verlieren, weil man nicht rechtzeitig nachgefragt hat, etc.
Da ist fast einfacher seinen Anspruch gleich richtig geltend zu machen. Am Ende muss man sich immer selbst um seinen Kram kümmern und die Fristen einhalten, etc.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version