Autor Thema: Protokollierung sämtlicher Arbeitsvorgänge  (Read 961 times)

Saddy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Hallo Ihr Lieben,

durch Zufall musste ich heute feststelle, das mein Chef sämtliche Vorgänge welche ich bearbeite protokolliert. Ich scheine hier die einzige betroffene Person von dieser "Maßnahme" zu sein. Personalrat war nach Rücksprache von dieser Protokollierung nicht informiert. Dienstliche Gründe die eine solche Maßnahme begründen gibt es nicht, es ist auch nichts vorgefallen das dies rechtfertigen würde.

Persönlich habe ich den Eindruck das man hier versucht etwas zu finden was man mir ggf. bei einer Beurteilung o.Ä. vorwerfen könnte. Fühle mich natürlich irgendwo auch etwas hintergangen.

Wie würdet ihr eine solche Maßnahme bewerten?

Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Protokollierung sämtlicher Arbeitsvorgänge
« Antwort #1 am: 25.01.2024 17:00 »
Vielleicht mal dem Kämmerer melden. Da scheint es Potential zu geben, eine Stelle einzusparen.

MeinerEiner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
Antw:Protokollierung sämtlicher Arbeitsvorgänge
« Antwort #2 am: 25.01.2024 17:16 »
Vielleicht will man die Stellenbeschreibung anpassen und es gibt bald mehr Kohle.

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:Protokollierung sämtlicher Arbeitsvorgänge
« Antwort #3 am: 25.01.2024 17:35 »
Was sagt der Chef selber denn dazu? Und was hat er als "Chef" denn überhaupt für Funktionen dir gegenüber?

Peter1964

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Protokollierung sämtlicher Arbeitsvorgänge
« Antwort #4 am: 25.01.2024 18:15 »
Wird bei uns auch gemacht. Meistens wird der Sachgebietsleiter vom Chef angewiesen, Protokolle über die Teammitglieder zu führen. Die einzelnen Teammitglieder wissen darüber nichts.
Das Ergebnis bekommt man dann im Mitarbeitergespräch vorgelegt.