Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Neue Dienststelle verschweigen?

(1/5) > >>

Rosina7:
Guten Morgen zusammen,
ich beabsichtige von meiner jetzigen Dienststelle beim Freistaat Bayern zu einer anderen zu wechseln, also durch eine Versetzung. Meinen neuen Arbeitgeber möchte ich allerdings dem bisherigen nicht nennen. Erlaubt der Prozess der Versetzung, das dies unbekannt bleibt oder findet ein direkter Austausch über die Personalabteilungen statt? Kann dies über die Formalien überhaupt vertraulich stattfinden?
Für eine Erfahrung damit oder eine Auskunft wäre ich sehr dankbar!
Einen schönen Tag allen Lesenden,
Rosina

Organisator:
Wie soll dein alter AG dich zu deinem neuen AG versetzen, ohne dass er den neuen AG kennt?

Rosina7:
..ja, danke, genau das war meine Frage. Mir ist eben nicht klar, wie der Prozess genau stattfindet, an welcher Stelle im Verfahren die neue Dienststelle genannt wird. Offenbar gibt es ein Formular xy/"Versetzung" auf dem beide Dienststellen genannt werden?
Danke sehr!

Organisator:
Ob es ein Formular sein muss, sei dahingestellt. Wenn du möchtest, dass dein AG dich zu einem anderen AG versetzt musst du ihm zwangsläufig sagen, wer der andere AG ist.

Ähnlich wie beim Navi - ohne Ziel kein Weg.

MoinMoin:
Der Form halber:
Wenn du möchtest, dass dein AG dich zu einer anderen Dienststelle versetzt musst du ihm zwangsläufig sagen, wer die andere Dienststelle ist.
(Der Ag ändert sich nicht)
btw: Bei uns in NI ist der PR der abgebenden Dienststelle in der Mitbestimmung, die Zieldienststelle wird dort nicht benannt.
Und im Kern: Ja, theoretisch könnte das ganz auch nur innerhalb der Personalabteilungen stattfinden.
Aber bevor die das auf dem Tisch haben hat der Flurfunk doch schon alles verkündet, leider!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version