Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tariferhöhung ab 1.3.24 - weniger Netto als vorher
EiTee:
--- Zitat von: BAT am 30.01.2024 08:54 ---Ich habe schon vor langer Zeit die Admins mal darauf hingewiesen, dass das Programm bei Teilzeit irgendwie nicht richtig rechnet. Nicht immer ist der Anwender schuld, gilt gerade oder insbesondere für die IT: ;)
--- End quote ---
Solche Hinweise sind gut, dennoch darf nicht vergessen werden, dass hier keine rechtlich verbindlichen Rechner geliefert werden, welche zu 100% stimmen müssen.
Und um zum Thema zurückzukommen, nach der Coronaprämie hat auch niemand gekräht, dass das Entgelt im Anschluss niedriger ist. Nach wie vor ist das Entgelt ab März höher und darüber bedarf es auch keiner Diskussion.
BAT:
--- Zitat von: EiTee am 30.01.2024 09:11 --- und darüber bedarf es auch keiner Diskussion.
--- End quote ---
Sagte es und nahm dran teil. ;D
Umlauf:
--- Zitat von: Wdd3 am 30.01.2024 09:03 ---
--- Zitat von: Umlauf am 30.01.2024 08:12 ---
Was natürlich sich kein Mensch während der Tarifverhandlungen hätte vorstellen können. Hüstel
Das Ende der IFP hätte im November liegen müssen. Im Dezember habe einige den internen Lohnsteuerausgleich von AG erhalten. Und im Januar kommen i.R. die neuen Regeln fürs neue Steuerjahr. Selbst dann hätte es für einige noch ein Absinken gegeben, aber für wesentlich weniger.
Aber wer sollte schon so weit denken?
--- End quote ---
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Denken? Dafür werden einige nicht bezahlt. Das überlässt man den Vorgesetzten. Auch wenn es persönliche Belange betrifft. ::)
Ich habe schon nach dem Abschluss der TV die MA in den unteren EG´s darauf hingewiesen, dass sie evtl. mit dem Sockelbetrag weniger netto haben als mit der ISZ.
Heute Morgen bin ich vorwurfsvoll darauf hingewiesen worden dass es tatsächlich eintreffen wird.
--- End quote ---
Das Denken bezog ich eher auf die Verhandler.
Aber ich gebe dir vollkommen recht.
Ja, der Überbringer der schlechten Nachricht ;)
JahrhundertwerkTVÖD:
Sollen sich doch direkt an Verdi wenden
BAT:
Wäre dennoch mal interessant, um welchen Anteil der Beschäftigten es sich handelt, die ab März weniger auf das Konto überweisen bekommen durch die Tarifabschlüsse.
Dachte, das wäre eher ein Randphänomen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version