Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tariferhöhung ab 1.3.24 - weniger Netto als vorher
JahrhundertwerkTVÖD:
Wahrscheinlich ein ähnliches "Randphänomen" wie früher:
- Kaum ein Unterschied der Jahresgehälter E12 zu E13
- Rückstufung der Erfahrungsstufe bei Höhergruppierung
- Garantiebeträge damit bei Höherstufungen (Übernahme von Verantwortung) kein geringeres Gehalt besteht als vorher
BAT:
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 30.01.2024 13:49 ---
- Garantiebeträge damit bei Höherstufungen (Übernahme von Verantwortung) kein geringeres Gehalt besteht als vorher
--- End quote ---
Das gab es nicht so nicht wirklich. Soweit man viel Stufenlaufzeit weg hatte, hatte man durchaus auch für längere Zeit und in höhere Beträgen weniger Geld durch die Übernahme höherwertiger Tätigkeiten.
Irgendwie auch schon wieder geil: durch Tarifabschlüsse kommt teils weniger Geld auf das Konto ebenso wie bei Höhergruppierungen. Olé!
JahrhundertwerkTVÖD:
--- Zitat von: BAT am 30.01.2024 14:09 ---
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 30.01.2024 13:49 ---
--- End quote ---
Das gab es nicht so nicht wirklich. Soweit man viel Stufenlaufzeit weg hatte, hatte man durchaus auch für längere Zeit und in höhere Beträgen weniger Geld durch die Übernahme höherwertiger Tätigkeiten.
Irgendwie auch schon wieder geil: durch Tarifabschlüsse kommt teils weniger Geld auf das Konto ebenso wie bei Höhergruppierungen. Olé!
--- End quote ---
Ich hatte mal in grauer Vorzeit, genau das Problem. Bei einer Höhergruppierung in E13 hätte ich auf Dauer weniger Geld erhalten, als mit E12.
Also Zulage erkämpft.
Es sind halt Spezialisten am Werk.......
BAT:
Ich habe eine Stelle seinerzeit nicht angenommen, obwohl der AG mir sie angeboten hatte, eine Gruppe höher. ???
Schokokeks:
Das ist doch genau das Problem, wenn man "gesplittete Einmalzahlungen" als "Entgelt" ansieht und es der geistige Horizont nicht als solche erkennen lässt...
Vllt erkennt der Pöbel ja jetzt im Nachhinein, dass er nur Spiele, aber kein Brot bekommen hat...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version