Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tariferhöhung ab 1.3.24 - weniger Netto als vorher

<< < (6/50) > >>

BAT:

--- Zitat von: Schokokeks am 30.01.2024 15:18 ---Das ist doch genau das Problem, wenn man "gesplittete Einmalzahlungen" als "Entgelt" ansieht und es der geistige Horizont nicht als solche erkennen lässt...

Vllt erkennt der Pöbel ja jetzt im Nachhinein, dass er nur Spiele, aber kein Brot bekommen hat...

--- End quote ---

Nein, diese Sicht bringst du als Erster hier hervor.

Schokokeks:
Erschreckend, aber wahr...

OrganisationsGuy:
Der wahre Gewinner ist halt der Arbeitgeber, der sich jetzt ein Jahr lang mit Nettoauszahlungen fröhlich grinsend Geld gespart hat. Ab März muss der Arbeitgeber erst mehr Geld in die Hand nehmen und Bruttobeträge auszahlen, wodurch dann bei den AN minimales Minus entsteht.

Und bei den nächsten Verhandlungen heißt es "die Entgelte sind doch erst 03/2024 angehoben worden, das ist doch grade mal 9 Monate her. Wir können hier nicht schon wieder Erhöhungen durchsetzen, der ÖD muss sich mal zurücknehmen im Namen der Solidarität".

*Würg*

Keeper83:
Wieso muss ich jetzt jetzt an einen Busfahrer denken?  :D

BAT:
Dass der AG etwas spart kann man nun aber nicht Verdi vorwerfen (das ich die noch mal in Schutz nehme), das ist ja das politische Unding der ganze Konstruktion gewesen. Zumal ich keine 3000 € frei bekomme. :(

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version