Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Arbeitszimmer vs. Pendlerpauschale oder doch beides am gleichen Tag?
MoinMoin:
--- Zitat von: AnVo am 24.05.2024 06:36 ---Als Lehrer leider eine Selbstverständlichkeit, weil das Arbeitspensum sonst gar nicht mehr schaffbar ist. Wochenarbeitszeiten jenseits der 50h sind normal - auch am Wochenende. Und ja... Dafür arbeitet man in den Ferien deutlich weniger. Moderne Arbeitszeitstudien zeigen einen Durchschnittsarbeitszeit (inkl. Ferien) bei über 45h. Nicht ohne Grund hat die KMK eine Ausnahmeregelung zur Arbeitszeiterfassung beantragt (und ist zum Glück gescheitert).
Also 230 Tage HO und 230 Fahrten zur Schule sind sehr realistisch bei einer Vollzeitstelle - bei einer normalen Anzahl an Krankheitstagen.
--- End quote ---
Erschreckend, das man da selbst in den Ferien in die Schule fahren muss um sich vorzubereiten und erschreckend, dass da der Dienstherr, sofern die Arbeitszeiterfassung erfolgt, nicht eingreift, dass man 10-20 Wochenenden in die Schule fahren muss.
LehrerBW:
--- Zitat von: MoinMoin am 24.05.2024 06:50 ---Erschreckend, das man da selbst in den Ferien in die Schule fahren muss um sich vorzubereiten und erschreckend, dass da der Dienstherr, sofern die Arbeitszeiterfassung erfolgt, nicht eingreift, dass man 10-20 Wochenenden in die Schule fahren muss.
--- End quote ---
Da dort der Kopierer steht und man sich Montagmorgen nicht gerne mit den Kollegen balgen möchte die von weither kommen, ist das leider so 🤷♂️
Habs akzeptiert.
Erschreckend finde ich eher, dass der Dienstherr sich in alle Richtungen verbiegt um um eine amtsangemessene Besoldung herumzukommen 😡🤬
MoinMoin:
--- Zitat von: LehrerBW am 24.05.2024 07:00 ---Da dort der Kopierer steht und man sich Montagmorgen nicht gerne mit den Kollegen balgen möchte die von weither kommen, ist das leider so 🤷♂️
Habs akzeptiert.
--- End quote ---
Verständlich und auch erschreckend, dass man ständig auf den Kopierer angewiesen ist, in der heutigen Zeit.
Floki:
--- Zitat von: MoinMoin am 24.05.2024 07:22 ---
--- Zitat von: LehrerBW am 24.05.2024 07:00 ---Da dort der Kopierer steht und man sich Montagmorgen nicht gerne mit den Kollegen balgen möchte die von weither kommen, ist das leider so 🤷♂️
Habs akzeptiert.
--- End quote ---
Verständlich und auch erschreckend, dass man ständig auf den Kopierer angewiesen ist, in der heutigen Zeit.
--- End quote ---
Das erschreckt mich auch, dass der Kopierer dermaßen wichtig ist.
MoinMoin:
--- Zitat von: Floki am 24.05.2024 07:25 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 24.05.2024 07:22 ---
Habs akzeptiert.
--- End quote ---
--- End quote ---
Das erschreckt mich auch, dass der Kopierer dermaßen wichtig ist.
--- End quote ---
Und man ständig in die Arbeit fahren muss, um ihn zu nutzen, da würde ich doch meine Zeit sinnvoller nutzen und privat den Drucker rödeln lassen. Das Papier von der Arbeit mitgenommen natürlich. Und der Toner kostet nicht die Welt.
Ziemliche Zeitverschwendung, selbst wenn man nur 8 Minuten zur Arbeit braucht (wie ich).
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version