Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Interner Stellenwechsel und Höhergruppierung von S12 zu S17

<< < (2/3) > >>

FearOfTheDuck:
Er muss dir ja nicht alles vollumfänglich übertragen.

Und die ausgeübte Tätigkeit spielt ja im nachhinein auch keine Rolle. ;)

Mika1909:
kurzes Update: meine Dienststelle (Personalabteilung) hat einer „Abordnung“ zugestimmt und dies mit der neuen Personalabteilung versucht abzustimmen. Vorschlag ist konkret, dass ich abgeordnet werde und in meiner alten Dienststelle verbleibe laut System. Ab Oktober dann höhergruppiert werde und in die neue Dienststelle wechsle und dann nach S17 stufe 4 vergütet werde. Alle waren konform inklusive PR. Allerdings lehnt die andere Personalabteilung diesen Vorschlag ab…. Ich bin gerade verzweifelt, da sich die neue Personalstelle nun „quer“ stellt.   Sie wollen mich in Stufe 3 wieder auf null setzen. Gibt es noch Möglichkeiten für mich? Bzw. was kann ich noch tun?

VFA West:
Oh Mist, wenn die neue Dienststelle das nicht möchte, sehe ich keinen Spielraum mehr.

Außer du trittst die Stelle erst später an. Aber so lange wird die neue Stelle wohl nicht warten wollen.

Wenn du die Stelle unbedingt haben möchtest, dann musst du dir überlegen, ob es nicht doch OK ist für dich. Immerhin wird der Sprung von S12 zu S17 mit Sicherheit finanziell ein großer sein. Vielleicht lohnt es sich ja dennoch.

Btw warum gibt es eine andere Personalabteilung? Es soll doch ein interner Wechsel werden?

Mika1909:
Es sind 2 verschiedene Ämter innerhalb der Stadt…ich wechsle vom Schulamt ins Jugendamt innerhalb der Stadt…. Für mich gerade ziemlich ärgerlich, da ich schon so weit gekommen bin, aber die neue Personalabteilung dies jetzt nicht umsetzen möchte. Ein Grund wurde allerdings nicht genannt.

VFA West:
Der Grund wird das gute Geld sein. Wobei sie ja in den ersten Monaten an dir sparen würden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version