Autor Thema: Leidiges Thema, Korrektureingruppierung von E6 in E9a  (Read 640 times)

Rotation81

  • Gast

Eine Frage: Warum dauert die Berechnung der richtigen Stufe und die Auszahlung der Nachzahlung in Sachsen so lange? Kennt jemand die Gründe?

Das Urteil ist nunmehr von Oktober 2022.  Wir werden immer noch vertröstet. Erst hieß es, die Berechnung und Prüfung wäre sehr schwierig. (Frage mich, wie es andere Bundesländer geschafft haben...) Nunmehrige Mitteilung hinter vorgehaltener Hand: das OLG DD wäre daran schuld und es könne durchaus noch bis Ende des Jahres dauern (allerdings wurde nicht gesagt, welchen Jahres...)


 



MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Gegenfrage:
Warum weißt du nicht wie du korrekt zu bezahlen bist, forderst dieses inkl. Verzugszinsen ein und jagst zur Not den Gerichtsvollzieher dem AG auf dem Hals?
Daher die Antwort 1 auf deine Frage:
Weil du es nicht machst, hat der AG auch keine Eile dir dein dir zustehendes Entgelt zu bezahlen.

Und die Antwort 2:
Die Problematik in der Nachberechnung ist, dass man offensichtlich dafür keine Software hat, die es automatisch kann und daher jeder Fall manuell gerechnet werden muss. Was bei zwischenzeitlichen Höhergruppierungen etc. durchaus "schwierig" ist.