Autor Thema: § 11 TVöD  (Read 728 times)

NaSkoWer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
§ 11 TVöD
« am: 06.02.2024 10:41 »
Hallo,

wir haben eine Beschäftigte, seit dem 01.10.23 im unbefristeten Arbeitsverhältnis 32 h.
Diese Beschäftigte stellt zum 01.02.2024 einen Antrag auf Teilzeit nach § 11 auf 28 h für 6 Monate. Diesem Antrag möchten wir gerne zustimmen. Nun meine Überlegung, die Beschäftigte befindet sich noch in der Probezeit. Hat dies Auswirkungen auf die Zustimmung? Kann sie während der Probezeit einen Änderungsvertrag nach § 11 bekommen? In § 4 TVöD konnte ich nichts eindeutiges rauslesen.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder kann genaues dazu sagen. Vielen Dank.

McOldie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 669
Antw:§ 11 TVöD
« Antwort #1 am: 06.02.2024 11:40 »
Es hat keine Auswirkungen auf die Probezeit. Der Vertrag kann hinsichtlich der Wochenarbeitszeit befristet geändert werden.