Autor Thema: Tätigkeit mit Außendienst über E9a eingruppiert?  (Read 950 times)

G105

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen was es für eine Tätigkeit bei euch in der Behörde mit Außendienstanteil gibt die ab E9b aufwärts eingruppiert ist.

Gefühlt sind bei uns alle Stellen die eine Außendiensttätigkeit haben bis maximal E9a eingruppiert, ausgenommen natürlich Bauingenieure.

LG


BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Tätigkeit mit Außendienst über E9a eingruppiert?
« Antwort #1 am: 07.02.2024 15:58 »
Naja, wo fängt Außendienst an?

Ich überprüfe unsere Standesämter im Außendienst, Verwaltungsfachwirt, E10.

Kollegen in der Waffenkontrolle, - beschlagnahme mit E9c.

Etc...

Gewerbler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Tätigkeit mit Außendienst über E9a eingruppiert?
« Antwort #2 am: 07.02.2024 15:59 »
Also mir fallen da diverse Stellen im Bereich der Umweltverwaltung ein (Naturschutz, Wasser-/Bodenschutz/Altlasten, Gewerbeaufsicht, Immissionsschutz, Abfallrecht), die im gehobenen und höheren Dienst bzw. analog im Tarifbereich E10-E13(+) eingruppiert sind.

Ansonsten Polizei/Feuerwehr dürfte meines Wissens nach auch Außendienst beinhalten ;) , auch wenn das wohl ausschließlich oder zumindest überwiegend Beamtinnen und Beamte betrifft.

Alphonso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:Tätigkeit mit Außendienst über E9a eingruppiert?
« Antwort #3 am: 12.02.2024 12:16 »
Mir fallen da praktisch alle Vermessungsingenieure im Außendienst (Kataster, Straßenbauverwaltung, Seevermessung, … ) ein mittlerweile ab EG 11 aufwärts.