Autor Thema: [BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen  (Read 5283 times)

RagnarDanneskjoeld

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:[BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen
« Antwort #15 am: 27.02.2024 18:36 »
Bei mir wurde jetzt am 21.2. die letzte offene Rechnung (nach fünf Wochen Wartezeit) beglichen.

dumerili1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:[BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen
« Antwort #16 am: 27.02.2024 20:56 »
Mich fängt es langsam an zu nerven. Bei fast 600€ wäre es echt gut, wenn die mal aus dem Quark kommen. Und sich dann wundern, wenn man anfängt jede Rechnung einzeln einzureichen....

LehrerBW

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 354
Antw:[BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen
« Antwort #17 am: 27.02.2024 23:51 »
Bei mir sind wegen ner OP noch knapp 1500€ offen beim LBV 🤬
Total ärgerlich

Saxum

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 307
Antw:[BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen
« Antwort #18 am: 28.02.2024 07:40 »
Nutzt dann gegebenenfalls die Möglichkeit der Abschlagzahlungen, für BaWü müsste es in § 17 Abs 7 BVO geregelt sein. Ich würde diesen Versuch nicht unversucht lassen, wenn es tatsächlich schon "zu lange" dauert. Insbesondere solche wie etwa von @RagnarDanneskjoeld oder @LehrerBWmit mittleren bis höheren vierstelligen Summen.

Versuch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
Antw:[BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen
« Antwort #19 am: 28.02.2024 08:12 »
Bei mir geht seit 3 Tagen es nicht etwas einzureichen.
Server down.

BW Vollkatastrophe

Versuch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
Antw:[BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen
« Antwort #20 am: 28.02.2024 20:00 »
Bei mir geht seit 3 Tagen es nicht etwas einzureichen.
Server down.

BW Vollkatastrophe

Kommt ihr in die App oder online zum Bearbeiten?
Bei mir wird seit Tagen Wartungsarbeiten angezeigt.

Bauernopfer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
Antw:[BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen
« Antwort #21 am: 28.02.2024 22:03 »
Nutzt dann gegebenenfalls die Möglichkeit der Abschlagzahlungen....
....oder man nutzt z. B.  bei KKH-Aufenthalten oder anderen stationären Aufenthalten falls möglich die Direktabrechnung.

Poincare

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
Antw:[BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen
« Antwort #22 am: 29.02.2024 08:13 »
Nutzt dann gegebenenfalls die Möglichkeit der Abschlagzahlungen....
....oder man nutzt z. B.  bei KKH-Aufenthalten oder anderen stationären Aufenthalten falls möglich die Direktabrechnung.

Selbst die hiesige Uniklinik weigert sich, mit der Beihilfe direkt abzurechnen. Das fände ich nämlich auch die einfachste Idee.

Bauernopfer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
Antw:[BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen
« Antwort #23 am: 29.02.2024 10:30 »
Hat bei mir nun ziemlich genau einen Monat zwischen Einreichung und Bearbeitung gedauert.
Bei mir zum Vergleich:
Online-Einrichtung bei Debeka und LBV gleichzeitig am 21.02.2024 (15  Rechnungen oder Rezepte, zusammen ca. 1.400 €). Erstattung der Debeka am 28.02.2024 auf meinem Konto, Beim LBV befindet sich der Antrag noch in der Vorprüfung.

LehrerBW

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 354
Antw:[BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen
« Antwort #24 am: 04.03.2024 08:06 »
Heute zwar Geld bekommen vom LBV aber keinerlei neuen Bescheid  :o

Bannockburn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:[BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen
« Antwort #25 am: 04.03.2024 10:39 »
Heute zwar Geld bekommen vom LBV aber keinerlei neuen Bescheid  :o

Bei mir genauso, habe heute Geld überwiesen bekommen ohne Bescheid. Dabei wüsste ich sehr gerne, wie die darauf gekommen sind, das waren nämlich nur 11 €, nachdem ich einen Beleg über 600 € eingereicht hatte (Zahnbehandlung, Zahnreinigung und Knirschschiene).

Weiß da zufällig jemand, ob das einfach nicht übernommen wird mit Zahnreinigung und Knirschschiene? Hatte nach ein bisschen Googeln eigentlich gedacht, dass beides abgedeckt wäre bei der Beihilfe ...

LehrerBW

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 354
Antw:[BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen
« Antwort #26 am: 04.03.2024 11:37 »
Heute zwar Geld bekommen vom LBV aber keinerlei neuen Bescheid  :o

Bei mir genauso, habe heute Geld überwiesen bekommen ohne Bescheid. Dabei wüsste ich sehr gerne, wie die darauf gekommen sind, das waren nämlich nur 11 €, nachdem ich einen Beleg über 600 € eingereicht hatte (Zahnbehandlung, Zahnreinigung und Knirschschiene).

Weiß da zufällig jemand, ob das einfach nicht übernommen wird mit Zahnreinigung und Knirschschiene? Hatte nach ein bisschen Googeln eigentlich gedacht, dass beides abgedeckt wäre bei der Beihilfe ...

Bisher wurde die Zahnreinigung, die ich zweimal im Jahr durchführen ließ, anstandslos gezahlt von der Beihilfe

Ozymandias

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 875
Antw:[BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen
« Antwort #27 am: 04.03.2024 11:44 »
Etwas komisch, dass die Bearbeitungszeiten zwischen 2-3 Tagen und 2 Monaten schwanken.

Teilweise werden durch das neue "automatische" System auch die falschen Beträge von Rechnungen eingelesen.
Gerade bei Hilfsmitteln oder Brillen. Manchmal wird der Betrag ohne Umsatzsteuer genommen oder der Rechnungsbetrag vor einer Rabattaktion bei Brillen, etc.

Es kann daher sein, dass man zu viel oder zu wenig bekommt. Lässt sich dann relativ mühelos über das Kundenportal korrigieren.

dumerili1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:[BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen
« Antwort #28 am: 04.03.2024 20:10 »
Hey, ich bin nun nach 4,5 Wochen in der Abrechnungsprüfung angekommen; es bleibt spannend :-)

Bauernopfer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
Antw:[BW] LBV und Eingang dauert mehrere Wochen
« Antwort #29 am: 04.03.2024 22:40 »
Heute zwar Geld bekommen vom LBV aber keinerlei neuen Bescheid  :o

Bei mir genauso, habe heute Geld überwiesen bekommen ohne Bescheid. Dabei wüsste ich sehr gerne, wie die darauf gekommen sind, das waren nämlich nur 11 €, nachdem ich einen Beleg über 600 € eingereicht hatte (Zahnbehandlung, Zahnreinigung und Knirschschiene).

Weiß da zufällig jemand, ob das einfach nicht übernommen wird mit Zahnreinigung und Knirschschiene? Hatte nach ein bisschen Googeln eigentlich gedacht, dass beides abgedeckt wäre bei der Beihilfe ...
Abzug der Kostendämpfungspauschale? Ist der Bescheid nicht im Kundenportal hinterlegt?