Autor Thema: Eingruppierung und Stufen  (Read 1573 times)

pegman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Eingruppierung und Stufen
« am: 09.02.2024 12:03 »
Hallo zusammen,

Ich beabsichtige aus der freien Wirtschaft als Mediengestalter in den TVöD (Bereich Banken) zu wechseln und habe demnächst ein Vorstellungsgespräch. Ich arbeite seit über 20 Jahren in meinem Beruf bei ein und demselben AG. Da ja auch im Vorstellungsgespräch es ja auch auf das Thema Gehalt kommen könnte, frage ich mich mit welcher Eingruppierung man rechnen könnte.

Die Stelle ist ausgeschrieben als "MA Marketing und Kommunikation", also Gestaltung von Werbung, Organisation von Veranstaltungen und Einkauf Werbung. Aus meiner Recherche bisher kam ich auf eine Eingruppierung in E9a. Ist das realistisch? Und die Frage ist auch welche Stufe man fordern könnte bzw. was anrechenbar ist. Erfahrungsstufe 3 wäre ja das Grundlegenste oder sehe ich dass falsch und ist eine höher Stufe realistisch oder sollte man nicht zu hoch pokern!

Danke für eure Antwort.
« Last Edit: 09.02.2024 12:13 von pegman »

ich1974

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Antw:Eingruppierung und Stufen
« Antwort #1 am: 09.02.2024 12:46 »
Ohne genaue Kenntnis der zu übertragenden Tätigkeit kann zu einer Eingruppierung keine Aussage getroffen werden. Liegt hier evtl. im Bereich EG 5 bis EG 10.

Die Stufen können vor Vertragsschluss verhandelt werden, wenn sich der AG darauf einlässt und entsprechende vorhandene berufliche Tätigkeiten förderlich sind. Anspruch bei Einstellung besteht nur auf Stufe eins.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Eingruppierung und Stufen
« Antwort #2 am: 09.02.2024 15:48 »
Anspruch auf Stufe 3 bei einschlägige Berufserfahrung
rest verhandelbar
also Stufe 6 kannst du fordern

pegman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Eingruppierung und Stufen
« Antwort #3 am: 09.02.2024 16:18 »
das mit den Stufen hab mir auch so gedacht.....