Autor Thema: Neu/Höherbewertung aktuelle Stelle - Stufenlaufzeit?  (Read 893 times)

Chromeshadow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich bin momentan in der EG8 Stufe 3, seit Juni 2021. Jetzt habe ich erfahren, dass meine Stelle demnächst auf die 9a aufgewertet wird. Eigentlich ganz schön, aber das Ganze passiert wohl noch vor Juni. Ich bin mir gerade nicht sicher, was mit meiner Stufenlaufzeit passiert, da ich den Prozess nicht selber angestoßen habe. Verliere ich meine Stufenlaufzeit und muss komplett von vorne anfangen? IM TVÖD finde ich keine Ausnahmen zum Zurücksetzen der Laufzeit.

Vielen Dank!

Buschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Antw:Neu/Höherbewertung aktuelle Stelle - Stufenlaufzeit?
« Antwort #1 am: 11.02.2024 12:01 »
Beginnt von 0.

Mika1909

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Neu/Höherbewertung aktuelle Stelle - Stufenlaufzeit?
« Antwort #2 am: 11.02.2024 12:09 »
Da ich aktuell das gleiche Dilemma habe, kann ich dir auch schon sagen, dass die Stufenlaufzeit in der jeweiligen Stufe wieder bei 0 beginnt….  :-\

Buschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Antw:Neu/Höherbewertung aktuelle Stelle - Stufenlaufzeit?
« Antwort #3 am: 11.02.2024 12:22 »
Handelt es sich um eine Umgruppierung, also überträgt man dir auch eine geänderte Tätigkeit? Oder korrigiert der AG hier lediglich einen bestehenden Irrtum, bei unveränderter Tätigkeit?

Chromeshadow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Neu/Höherbewertung aktuelle Stelle - Stufenlaufzeit?
« Antwort #4 am: 11.02.2024 13:13 »
Handelt es sich um eine Umgruppierung, also überträgt man dir auch eine geänderte Tätigkeit? Oder korrigiert der AG hier lediglich einen bestehenden Irrtum, bei unveränderter Tätigkeit?

Meine Tätigkeit ändert sich nicht. Ich habe eine Tätigkeit, die zu 80% den anderen Kolleg*innen im Team entspricht. Die sind alle seit etwas über einem Jahr mit 9a statt 8 bewertet. 20% sind eine andere Tätigkeit, die bisher als minderwertig betrachtet wurde. Das war vor einem Jahr angeblich in Stein gemeißelt. Und jetzt geht's doch. An der Tätigkeit ändert sich genau Null.

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,557
Antw:Neu/Höherbewertung aktuelle Stelle - Stufenlaufzeit?
« Antwort #5 am: 11.02.2024 13:32 »
Wenn sich deine Tätigkeit nicht geändert hat und der AG also seine Rechtsmeinung korrigiert hat, bist du seit Juni 2021 in der EG 9a und kommst dementsprechend im Juni in EG 9a S 4.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Neu/Höherbewertung aktuelle Stelle - Stufenlaufzeit?
« Antwort #6 am: 11.02.2024 15:57 »
Ergänzung zu FearOf:
Wenn es sich um ein Eingruppierungsirrtum des AG handelt, bist du seit Juni 21 in der 9a Stufe 3 (also fordere dieses Entgelt für die letzten 6 Monate ein)
Und in der 9a wahrscheinlich schon immer.

Also lass dich nicht weiter verarschen!

Chromeshadow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Neu/Höherbewertung aktuelle Stelle - Stufenlaufzeit?
« Antwort #7 am: 11.02.2024 17:40 »
Merci schonmal. Werde mal nachhaken ob das auf dieser Grundlage stattgefunden hat :)

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:Neu/Höherbewertung aktuelle Stelle - Stufenlaufzeit?
« Antwort #8 am: 11.02.2024 17:46 »
Merci schonmal. Werde mal nachhaken ob das auf dieser Grundlage stattgefunden hat :)

Ich würde an deiner Stelle nicht "nachfragen". Du weißt ja, ob dir neue Tätigkeiten übertragen worden sind oder nicht. Ich würde es einfach einfordern.