Autor Thema: Übergang VBL zu Kommunaler Versorgungsverband  (Read 597 times)

kleene01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Hallo,

ich war nun fast 10 Jahre im TV-L und habe es wurde in VBL eingezahlt. Nun bin ich in den TVöD gewechselt und habe nun Post bekommen, dass nun dr Kommunale Versorgungsverband zuständig ist. Weiß jemand, ob die VBL quasi übertragen wird, ob meine VBL bestehen bleibt oder wie das ganze nun abläuft. Habe was von Verjährungsfrist 30 Jahre gehört, da bin ich gerade 64 nicht das mit meine Rente flöten geht. Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof. Kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen?

Dankeschön und viele Grüße

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:Übergang VBL zu Kommunaler Versorgungsverband
« Antwort #1 am: 11.02.2024 18:09 »
Stell einen Antrag auf gegenseitige Anerkennung der Zeiten bei dem neuen Versorgungsverband.

Später musst du letztendlich trotzdem zwei Rentenanträge stellen, einen bei der VBL und einen bei dem anderen Versorgungsverband.

Weitere Fragen richtest du am besten direkt an den Versorgungsverband.