Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Kostendämpfungspauschale - In welchen Bundesländern gibt es sie noch?

<< < (3/3)

Ozymandias:
Ich würde in BW übrigens den Widerspruch gegen die Kostendämpfungspauschale empfehlen.

Das Bundesverwaltungsgericht gibt mit der Revisionszulassung m.E einen versteckten Hinweis.
Ein C4-Professor verdient mehr als ein W3-Professor, zahlt aber eine geringe Kostendämpfungspauschale, wenn ich den Sachverhalt richtig lese.

Das wäre voraussichtlich nicht sachgerecht und nicht gut genug begründet, sondern im Prinzip gar nicht begründet.
Ob das Gesetz dann gekippt wird oder nur für die betroffenen Professoren, kann ich nicht sagen. Wegen den paar Euro lohnt sich da langes Kopfzerbrechen auch nicht.

Geometer:

--- Zitat von: Sleyana am 02.03.2024 16:56 ---Ich habe als Anwärterin in BW keine Kostendämpfungspauschale. Zum Glück... Die aktuelle Situation lässt kaum Spielraum zu.

--- End quote ---

Hallo,
eine Kollegin von mir hat dahingehend andere Erfahrungen gemacht!!
Der KVBW hat ihr die Kostendämpfungspauschale für den gD abgezogen

LG

Bauernopfer:

--- Zitat von: Ozymandias am 02.03.2024 17:08 ---Ich würde in BW übrigens den Widerspruch gegen die Kostendämpfungspauschale empfehlen.

Das Bundesverwaltungsgericht gibt mit der Revisionszulassung m.E einen versteckten Hinweis.
Ein C4-Professor verdient mehr als ein W3-Professor, zahlt aber eine geringe Kostendämpfungspauschale, wenn ich den Sachverhalt richtig lese.

Das wäre voraussichtlich nicht sachgerecht und nicht gut genug begründet, sondern im Prinzip gar nicht begründet.
Ob das Gesetz dann gekippt wird oder nur für die betroffenen Professoren, kann ich nicht sagen. Wegen den paar Euro lohnt sich da langes Kopfzerbrechen auch nicht.

--- End quote ---
Hier das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 21.03.2024:
Die Regelung der nach Besoldungsgruppen gestaffelten Betragshöhe der Kostendämpfungspauschale ist unwirksam unwirksam.
https://www.bverwg.de/de/pm/2024/11

Hefty:
in ST gibt es auch keine Kostendämpfungspauschale. Das war nur mal ein kurzes Gastspiel vor einigen Jahren ;)

SwenTanortsch:
Ich habe hier https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,114363.msg347579.html#msg347579 gerade ein paar Darlegungen zu der gestrigen Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts geschrieben.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version