Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Nebentätigkeit?

<< < (4/6) > >>

xyz123:
Es ist auch kein Scheinproblem, sondern ein Problem, was dem Dienstherren Angst machen sollte.

Mit angemessener Alimentation müsste niemand auf diese Idee kommen. Ich möchte gar nicht wissen, was alles während der Dienstzeit so produziert wird und von der Ehefrau verkauft wird.

Bastel:
Ich danke euch schon einmal für die vielen und sachdienlichen Antworten.

Leider muss ich das Mandala signieren, ansonsten wäre es nichts wert. Dann fällt wohl das ganze Flach und ich muss doch an die Kasse vom Rewe...

2strong:
Und eine Anzeige der Nebentätigkeit kommt nicht in Betracht? Einkünfte und Zeitaufwand müssen ja lediglich geschätzt werden und müssen daher nicht per se ein K.O.-Kriterium sein.

Bastel:

--- Zitat von: 2strong am 19.02.2024 15:05 ---Und eine Anzeige der Nebentätigkeit kommt nicht in Betracht? Einkünfte und Zeitaufwand müssen ja lediglich geschätzt werden und müssen daher nicht per se ein K.O.-Kriterium sein.

--- End quote ---

Leider nein, die Tätigkeit bekomme ich nicht genehmigt. Alternative, ich finde jemanden, der meine Mandalas signiert.

Bastel:

--- Zitat von: xyz123 am 19.02.2024 15:00 ---.

Mit angemessener Alimentation müsste niemand auf diese Idee kommen. Ich möchte gar nicht wissen, was alles während der Dienstzeit so produziert wird und von der Ehefrau verkauft wird.

--- End quote ---

Stimmt. Wenn ich den von Sven ausgerechneten Fehlbetrag on Top hätte, würde ich mir diese Gedanken garnicht machen. Ich hab prinzipiell besseres zu tun, als zu arbeiten ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version