Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Stunden noch weiter reduzieren möglich?
BAT:
Grundsätzlich kann man auch auf eine Wochenstunde reduzieren. Oder auf 38 Stunden, alles ist möglich.
Die tariflichen, gesetzlichen Ansprüche wurden ja schon genannt.
Gewerbler:
Die Frage, was dann später die Haupt- bzw. Nebentätigkeit ist, ist ja separat zu klären.
Grundsätzlich würde ich persönlich versuchen, die Stelle weiterhin reduziert zu behalten, um quasi als Notfallplan wieder aufstocken zu können. Aber das liegt vielleicht auch einfach an meinem persönlichen Sicherheitsbedürfnis... ;D
IsabelW:
--- Zitat von: Gewerbler am 20.02.2024 08:57 ---Die Frage, was dann später die Haupt- bzw. Nebentätigkeit ist, ist ja separat zu klären.
Grundsätzlich würde ich persönlich versuchen, die Stelle weiterhin reduziert zu behalten, um quasi als Notfallplan wieder aufstocken zu können. Aber das liegt vielleicht auch einfach an meinem persönlichen Sicherheitsbedürfnis... ;D
--- End quote ---
Das würd ich genauso machen, es sei denn die Selbständigkeit läuft schon jahrelang äußerst stabil :)
Unser AG lehnt Teilzeit unter 15 Wochenstunden grundsätzlich ab. Außer bei Vitamin-B - da gehen dann auch mal 12 Wochenstunden (als stv. SGL :o )
Du müsstest auch überlegen, ob es sich "lohnt" weiter zu reduzieren wegen den Kosten Krankenversicherung, wenn deine Selbständigkeit dann zur Haupttätigkeit wird.
Marina21:
Danke für eure Antworten. Lohnen tut es sich finanziell erst mal gar nicht.
Um mein Business zum Laufen zu bringen brauche ich vor allem erst mal Zeit!
Ich zahle bewusst erstmal drauf. Das weiß ich. Aber ich brauche die freiwerdenden Energien 😊
Daher bin ich auch noch unentschlossen ob Stundenreduzierung Sinn macht...
Marina21:
@Isabel:
15 Stunden würde mir nichts bringen. Das ist ja fast meine jetzige Situation. Da bleibt neben Familie einfach zu wenig Zeit für meine Freiberuflichkeit. Das ist genau mein Problem.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version