Autor Thema: aufzehrende monatliche Stufenzulage  (Read 1029 times)

Hotzenplotz123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
aufzehrende monatliche Stufenzulage
« am: 21.02.2024 08:36 »
Hallo in die Runde,

mir wurde eine Zulage nach § 16 (5) gewährt.
Die Zulage orientiert sich prozentual an der Entgeltstufe 2 der jeweiligen Entgeltgruppe, da ich bereits in der Endstufe 6 bin.

Im Genehmigungsschreiben wird der Passus "aufzehrende monatliche Stufenzulage" aufgeführt.

Was hat es damit auf sich?

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße vom Hotzenplotz


TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,174
Antw:aufzehrende monatliche Stufenzulage
« Antwort #1 am: 21.02.2024 08:40 »
Hallo in die Runde,

mir wurde eine Zulage nach § 16 (5) gewährt.
Die Zulage orientiert sich prozentual an der Entgeltstufe 2 der jeweiligen Entgeltgruppe, da ich bereits in der Endstufe 6 bin.

Im Genehmigungsschreiben wird der Passus "aufzehrende monatliche Stufenzulage" aufgeführt.

Was hat es damit auf sich?

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße vom Hotzenplotz
Hört sich danach an, als das die Zulage mit zukünftigen tariflichen Entgeltsteigerungen verrechnet wird.

Hotzenplotz123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:aufzehrende monatliche Stufenzulage
« Antwort #2 am: 21.02.2024 14:24 »
Hallo TV-Ler,
danke für deine Antwort.

Im Gewährungsschreiben steht, dass eine dynamische Anpassung an die allgemeinen Tarifsteigerungungen berücksichtigt wird.
Insofern gehe ich nicht davon aus, dass sich "aufzehrend" nicht auf die tariflichen Steigerungen bezieht -
oder das Schreiben ist in sich widersprüchlich.

Habe bei der Personalabteilung deswegen mal nachgefragt aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Wäre aber für eine Einschätzung aus dem Forum dankbar.


 

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,174
Antw:aufzehrende monatliche Stufenzulage
« Antwort #3 am: 21.02.2024 14:56 »
Wie wäre es, wenn du mal das Schreiben (anonymisiert) hier einstellst, damit der Gesamtzusammenhang erkennbar wird. Sonst ist das reines Rätselraten aufgrund bruchstückhafter Infos...