Umfrage

Entfällt nach 20 Jahren öffentlicher Dienst die Prüfungs-und Ausbildungspflicht?

Eingruppierung ohne Prüfung
2 (40%)
Angestelltenlehrgang 2
3 (60%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: 20 Jahre öffentlicher Dienst  (Read 1994 times)

moresl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
20 Jahre öffentlicher Dienst
« am: 21.02.2024 11:20 »
Ich habe eine Ausbildung als Bankkauffrau, Bankfachwirtin IHK und Bankbetriebswirtin. Seit 2018 arbeite ich in der Verwaltung eingruppiert in 8. 2023 habe ich mich auf einen Platz in 9c beworben und dachte meine Ausbildung wird anerkannt, leider war dies nicht der Fall und ich mache deshalb den Angestelltenlehrgang 2 und bekomme seitdem die Zulage für die 9c. Jetzt habe ich im TVÖD gelesen, dass die Prüfungs-und Ausbildungspflicht wegfällt, wenn man 20 Jahre im Öffentlichen Dienst arbeitet. Stimmt das?

TVOEDAnwender

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Antw:20 Jahre öffentlicher Dienst
« Antwort #1 am: 21.02.2024 19:50 »
Also schaden würde dir der 2. Verwaltungslehrgang nicht...