Autor Thema: [HE][BY] Familien- und Ortszuschlag - Wechsel eines Ehepartners nach Bayern  (Read 369 times)

bettelmusikant

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 130
Servus,

Ehemann und Ehefrau sind beide Landesbeamte in Hessen, haben zwei gemeinsame Kinder. Ehemann erhält den anteiligen Ehegattenzuschlag, Ehefrau ebenfalls den anteiligen Ehegattenzuschlag + den Zuschlag für die beiden Kinder.
Ehemann wird nun Landesbeamter in Bayern. Der Kinderzuschlag verbleibt bei dem Beamten, der Kindergeld erhält oder berechtigt wäre.
Sehe ich es aber richtig, dass im neuen Gesetz in Bayern auf die Konkurrenzregelung bei Doppelbeamten-Ehen verzichtet wurde? Ehefrau würde also weiterhin in Hessen den anteiligen Ehegattenzuschlag, Ehemann aber den vollen Stufe V-Betrag erhalten?
« Last Edit: 23.02.2024 12:57 von Admin »