Autor Thema: Kündigungsfrist nach Kündigung und Wiedereinstellung  (Read 650 times)

integer98

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezüglich meiner aktuellen Kündigungsfrist, die Situation ist folgende:

Bei Unternehmen X habe ich 3 Jahre die Ausbildung gemacht, dann 3 Jahre Vollzeit gearbeitet. Dann gekündigt um studieren zu gehen, gleichzeitig habe ich dort als Minijobber angefangen und bin zwischenzeitlich Werkstudent im gleichen Unternehmen (2 1/2 Jahre lang).

Wird die Kündigungsfrist durch meine Künding "zurückgesetzt", sprich ich habe 6 Wochen zum Quartalsende oder muss ich die gesamte Zugehörigkeit nehmen, sprich 4 Monate zum Quartalsende.

Vorab vielen Dank für eure Antworten.

McOldie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 669
Antw:Kündigungsfrist nach Kündigung und Wiedereinstellung
« Antwort #1 am: 04.03.2024 15:22 »
Die Kündigungsfrist nach dem TVöD richtet sich nach der Beschäftigungszeit.
Die Beschäftigungszeit ist die bei demselben Arbeitgeber im Arbeitsverhältnis zurückgelegte Zeit, auch wenn sie unterbrochen ist. Beschäftigungszeiten können unterbrochen sein, d. h. es sind auch mehrere zeitlich getrennte Arbeitsverhältnisse bei demselben Arbeitgeber anrechenbar.