Autor Thema: Krankheitsbedingt von unbegrenzten Arbeitsvertrag zur befristeten Umsetzung  (Read 1463 times)

Cerapotter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo,

vor einem halben Jahr wurde ich krankheitsbedingt (mit GdB 50) in ein anderes Amt umgesetzt. Leider handelt es sich dabei um eine befristete Stelle. Da ich noch einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe, würde ich gerne wissen, was passiert, wenn meine jetzige Stelle nicht mehr verlängert wird. Ich war mir bis jetzt nicht gelungen, jemanden kompetentes zu finden, der mir dazu eine konkrete Antwort geben konnte oder wollte.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand unter Euch mir dabei weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,

Cerapotter

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Du sprichst deinen Arbeitgeber an und fragst ihn genau das. Spätestens und persönlich am Tag nach Auslaufen der jetzigen Stelle.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Hast du einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben?
Falls nein, dann fragst du an dem Tag wo du nicht mehr weißt was du arbeiten sollst deinen AG an und fragst nach was du arbeiten sollst.

PiA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
Jedenfalls ist ein unbefristeter Arbeitsvertag unbefristet, auch wenn die nach diesem Vertrag geschuldete Arbeitsleitung auf einer befristeten Stelle erbracht wird.

Wenn die Stelle verlängert wird, kann es auf dieser Stelle weitergehen.

Wenn die Stelle wegfällt, muss der AG seinen Teil des Vertrages halt anderweitig erfüllen, sprich eine andere Stelle zuweisen.

Hilfsweise muss mensch am ersten Tag "ohne" Stelle beim Personalamt aufschlagen und die Arbeitsleistung anbieten: "Hallo hier bin ich, was soll ich tun?"

edit:
Ich wurde "überholt", aber wir scheinen uns in der Sache einig zu sein.

Cerapotter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Vielen Dank an alle,

unterschrieben habe ich nichts. Mir wurde die neue Stelle vom Personaleinsatz-Management zugewiesen. Dort hatte ich auch um eine konkrete Antwort auf meine Situation gebeten, wurde aber immer nur mit positiven Worten vertröstet. Anscheinend weiß dort auch keiner, wie der gesetzliche Ablauf in so einer Situation verläuft.
Naja, bis zum 31.12.24 habe ich den Posten auf jeden Fall fix.
Wer weiß, was eh danach kommen mag.  8)

MaLa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Vielen Dank an alle,

unterschrieben habe ich nichts. Mir wurde die neue Stelle vom Personaleinsatz-Management zugewiesen. Dort hatte ich auch um eine konkrete Antwort auf meine Situation gebeten, wurde aber immer nur mit positiven Worten vertröstet. Anscheinend weiß dort auch keiner, wie der gesetzliche Ablauf in so einer Situation verläuft.
Naja, bis zum 31.12.24 habe ich den Posten auf jeden Fall fix.
Wer weiß, was eh danach kommen mag.  8)

Ich würde auch nochmal prüfen ob bei deiner Umsetzung ringruppierungsrelvante Tätigkeiten übertragen worden sind.