Autor Thema: Welcher Tarifvertrag wird auf mich zutreffen  (Read 757 times)

Vigil12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Guten Tag zusammen.

Ich bin beim Wasserwerk des Landkreises beschäftigt. Unser Tarifvertrag ist aktuell noch der TVöD.
Derzeit wird ein Tarifwechsel in den TV-V geprüft.
Laut Stellenplan bin ich mit 75% dem Wasserwerk zugeordnet und 25% einem anderen Werk, das keine Versorgungstätigkeiten ausübt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn es zu einer Umstellung des Tarifs kommt, welcher auf mich zutrifft.


TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,174
Antw:Welcher Tarifvertrag wird auf mich zutreffen
« Antwort #1 am: 08.03.2024 07:29 »
Guten Tag zusammen.

Ich bin beim Wasserwerk des Landkreises beschäftigt. Unser Tarifvertrag ist aktuell noch der TVöD.
Derzeit wird ein Tarifwechsel in den TV-V geprüft.
Laut Stellenplan bin ich mit 75% dem Wasserwerk zugeordnet und 25% einem anderen Werk, das keine Versorgungstätigkeiten ausübt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn es zu einer Umstellung des Tarifs kommt, welcher auf mich zutrifft.
Diejenigen, die mit dieser Umstellung befasst sind, werden das wissen. Wenn nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt, dann später wenn der Entscheidungsprozess weiter fortgeschritten ist.
Diese Leute werden höchstwahrscheinlich nicht hier im Forum zu finden sein. Falls doch, werden die sich hier nicht vorab äußern.
Die übrigen hier im Forum können einen Tipp abgeben. Die Wahrscheinlichkeit, das der jeweilige Tipp zutrifft beträgt 50%...

Kurz gesagt: Es ist sinnlos, diese Frage in einem Forum zu stellen. Jede mögliche Antwort ist wertlos, weil sie nicht auf wissen, sondern auf raten beruht.

Habt ihr keinen Personal/Betriebsrat?