Autor Thema: Fachkraftzulage und anderes  (Read 904 times)

Giraffe89

  • Gast
Fachkraftzulage und anderes
« am: 09.03.2024 14:54 »
Hallo,
Ich bin im Bereich TVöD VKA beschäftigt. Eigentlich hatte ich vor zu kündigen und eine andere Stelle anzunehmen. Mein jetziger AG möchte mich jedoch unbedingt behalten und öffnet alle Türen.
Meine derzeitige Stelle gibt es nur einmal innerhalb der  Behörde und ich bin Führungskraft.
Ich soll nun meine Wünsche äußern. Nun sind wir ja nicht in der freien Wirtschaft und es gibt Grenzen.
Zuerst hab ich natürlich die Idee von Telearbeit. Das wurde mir auch schon zugesichert.
Jetzt dachte ich noch an die Fachkräftezulage. Wie läuft denn sowas ab? Was brauche ich dafür bzw. wer entscheidet über die Höhe?
Gibt es auch vielleicht noch andere Ideen was in dem Bereich noch möglich wäre als Wunsch?
Freu mich über Ideen.
Danke

TreueTomate

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Fachkraftzulage und anderes
« Antwort #1 am: 09.03.2024 15:13 »
Warum wolltest du denn kündigen? Geld klingt immer verlockend, aber sollte Geld nicht der Hauptgrund gewesen sein, der den Wechselwunsch geweckt hat, würde ich kein Angebot annehmen. Es ändert sich nämlich meistens nichts, bis auf das Gehalt.

Falls es doch eine rein finanzielle Sache war:einfach fordern. Und falls es nicht darauf eingeht, dennoch wechseln.