Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] 41 Stundenwoche

(1/3) > >>

smiteme:
Wer von euch kennt noch die historische Entwicklung der 41 Stundenwoche in NRW?

wurde diese nicht eigentlich nur als vorübergehend eingeführt?

Wirf diese jemals wieder auf die 38,5 Stundenwoche zurück gesetzt?

SuperIngo:
https://www.gdp.de/gdp/gdpnrw.nsf/id/de_die-4-muss-weg

marcel22:

--- Zitat von: smiteme am 10.03.2024 09:04 ---Wer von euch kennt noch die historische Entwicklung der 41 Stundenwoche in NRW?

--- End quote ---

Die Angestellten werden mit den nächsten TVÖD Verhandlungen warscheinlich auf 35 Stunden runtergehen (so die Forderungen der VERDI), aber die Beamten bleiben weiterhin bei 41 Stunden. So ein ungerechtes System!

Hätte ich diese Ungerechtigkeiten nur am Anfang meiner Ausbildung gewusst, würde ich mich frewillig als Angestellter einstellen lassen und nicht als Beamter, jetzt ist es leider viel zu lange her um diesen Wechsel zu machen.

BeamteNI:

--- Zitat von: marcel22 am 10.03.2024 15:10 ---
--- Zitat von: smiteme am 10.03.2024 09:04 ---Wer von euch kennt noch die historische Entwicklung der 41 Stundenwoche in NRW?

--- End quote ---

Die Angestellten werden mit den nächsten TVÖD Verhandlungen warscheinlich auf 35 Stunden runtergehen (so die Forderungen der VERDI), aber die Beamten bleiben weiterhin bei 41 Stunden. So ein ungerechtes System!

Hätte ich diese Ungerechtigkeiten nur am Anfang meiner Ausbildung gewusst, würde ich mich frewillig als Angestellter einstellen lassen und nicht als Beamter, jetzt ist es leider viel zu lange her um diesen Wechsel zu machen.

--- End quote ---

Bist du zu alt um in die gesetzliche Krankenversicherung zu wechseln oder warum ist es zu spät? Der Arbeitnehmer und Arbeitgeber Anteil der Rente wird nachbezahlt.

Sleyana:
Mit extrem krassen Verlusten, da das Beamtenbrutto deutlich niedriger ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version